Unterschwellige Botschaften

Also ich denke mal du hast den gleichen Spaß vor, wie er in FightClub vorkommt...

Das ganze funktionier wie oben schon gesagt nicht in nem laufenden Videoclip, da man das da merken würde, wenn auf einmal ein Bild drin ist, was da nicht hingehört. Am besten geht das bei nem Szenenwechsel. Da hast Du innerhalb von 2 Frames zwei vollkommen verschiedene Bilder. Wenn Du jetzt noch ein drittes dazwischen packst, merkt man vielleicht, dass da irgendwas nicht so ganz gestimmt hat, aber du erkennst das nicht so direkt, als wenn du das in nem laufenden Clip machen würdest...
 
Moinsen.

Und auch wenn du zwischen 2 Schnittbildern deine "unterschwellige Botschaft" einbaust, solltest du diese auch noch etwas anpassen. Ich meine damit, wenn dein eigentlicher Film (also die beiden Szenen) eher im Blauton gehalten sind und deine "Botschaft" rot wäre, würde das mit Sicherheit auffallen. Wenn man das aber anpasst, dann fällt das nicht so stark auf.
Das ist aber die große Kunst dabei ... da gabs ja auch mal ein Beispiel mit einer Printanzeige (fragt mich bitte nicht was das war), auf jeden Fall war das irgendeine Werbung für ein alkoholisches Getränk, welches man mit Eiswürfeln genießt. Naja, da war auch etwas versteckt, vielleicht nicht gerade ein Botschaft, aber unterschwellige Eindrücke ... die Spiegelungen in den Eiswürfeln zeigten die Umrisse von nackten Frauen.
War damals wohl mehr als Experiment gedacht, aber es gab denoch Kritik darüber.

So long,
Chrisu ;-)
 
Sorry, war jetzt gerade ne Zeit lang im Forum...freut mich ja, dass so viele antworten :)

1) Ich will nicht mehr, als was im Fernsehen gemacht wird.im Fernsehen kann man das nicht erkennen, wenn so ein Frame eingeblendet wird....ich bin im Videoschnitt echt noch ziemlich newbie-mäßig unterwegs..

2) Diese sogenannte Subliminals werden ja auch für medizinische Zwecke verwendet.
Ich will das Ganze lediglich an einem Freund testen. Und zwar ein Video, wo ein Frame mit einem Bigmac-Bild drinnen ist...
 
Das Originalexperiment wurde später übrigens als nichtig erklärt soviel ich mich erinnern kann . . .

Die machen das immer bei uns im Kino . . . während dem Vorspann wird immer ein Frame lang die cornetto-eis Werbung eingeblendet . . . ich finde das aber eher lächerlich als beeinflussend . . .
 
Zurück