1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedliche Schriftgröße

Dieses Thema im Forum "HTML & XHTML" wurde erstellt von gd0123456, 11. August 2015.

1. gd0123456

gd0123456 Mitglied

Hey, ich hab ein Problem.

Ich hab ein Div in dem Div, sind 3 spans. Das Div selbst erhält font-size: 20pt; Auf meinem Rechner scheint die Schrift so wie sie soll, auf einem anderen Rechner mit höheren Bildschirmauflösung wird sie super klein woran kann das bitte liegen.

Hab die selben Browser mit gleicher Versionssnummer. Wirklich der einzige Unterschied ist die Bildschirmauflösung.

Anhänge:

2. SpiceLab

SpiceLab ZENmechanic Premium-User

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  3. gd0123456

gd0123456 Mitglied

mir ist nicht klar warum bei einem gaanz klein ist, beim anderen groß, hab schon alle einheiten ausprobiert

4. SpiceLab

SpiceLab ZENmechanic Premium-User

Punktdichte ist das Stichwort.

Und die unterscheidet sich bei den beiden Monitoren.

Hanno77 gefällt das.
  5. gd0123456

gd0123456 Mitglied

Wie gesagt hab schon alles ausprobiert. Dort mit hören BildschirmAuflösung ist es zu klein. Und bei meinem laptop passt es.

6. gd0123456

gd0123456 Mitglied

Also em rem px pt etc. Es macht keinen unt er schied. Das was am Bild zu sehen ist wurde mit em gemacht.

7. rince1984

rince1984 Mitglied

Eventuell helfen dir CSS Media Queries weiter. Folgend ein Link mit einer Erklärung.

http://www.mediaevent.de/css/media-query.html

Mit Media Queries kannst du auf den Viewport des Clientgeräts eingehen. Dabei gehst du auf verschiedene Größen ein und machst dann entsprechend deine Einstellungen im CSS.

Die Seite wird geladen...