Igäl
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, ich mal wieder.
Wiedermal habe ich mich an ein Projekt gesetzt und habe nun folgendes Problem und ich komme nicht dahinter an was es liegen könnte:
Eine Klasse "CreatePage" soll Daten zusammensammeln und an den Viewer übergeben. Dort drin habe ich eine funktion "get_module_data", die den Controller eines spezifischen Moduls (bspw. Login) ansteuert. Der Controller sammelt die Daten aus dem spezifischen Modul und gibt sie zurück. Via Templatesystem werden sie dann ausgegeben. Hier mal die Funktion, wie sie gerade ist:
Funktioniert blendend im Browser auf dem PC. Auf dem Mobiltelefon bekomme ich eine leere Seite. Bzw. "Mobiltelefon: bis hier" wird ausgegeben. Fehlermeldungen erhalte ich keine.
Wie kann das möglich sein, wo doch das Ganze nicht vom Viewport abhängig sein sollte? Auch wenn ich mit dem Mobiltelefon zugreife, wird die Page auf dem Webserver generiert und sollte sich nicht von dem unterscheiden was an den Browser des PC gesendet wird. Dennoch bricht mein Script ab, wenn ich die Klasse instanziere (Mobiltelefon). Nicht aber, wenn ich mit dem PC Browser zugreife.
Kann sich da jemand einen Reim darauf machen? Ich bin sehr verwirrt.
Danke für Gewinnbringendes und auch sonstige Mühen
So long, dä Igäl
Wiedermal habe ich mich an ein Projekt gesetzt und habe nun folgendes Problem und ich komme nicht dahinter an was es liegen könnte:
Eine Klasse "CreatePage" soll Daten zusammensammeln und an den Viewer übergeben. Dort drin habe ich eine funktion "get_module_data", die den Controller eines spezifischen Moduls (bspw. Login) ansteuert. Der Controller sammelt die Daten aus dem spezifischen Modul und gibt sie zurück. Via Templatesystem werden sie dann ausgegeben. Hier mal die Funktion, wie sie gerade ist:
PHP:
private function get_module_data($error_handler, $module_name, $mid, $smid) {
require_once("modules/".$module_name."/".ucfirst($module_name).".class.php");
echo "Mobiltelefon: bis hier<br />"; //das wird auf dem Mobiltelefon & PC angezeigt
$class = new $module_name; //hier scheint - für das Mobiltelefon - der Wurm drin zu sein
echo "auf dem Mobiltelefon sehe ich das nicht mehr<br />"; //selbsterklärend
var_dump($class); //das wird nur noch auf dem PC angezeigt
// call main method of required class. gets back a hash with smarty variables to show in templates
$smarty_var = $class->generate_page($smid);
// send error output messages to the smarty hash
$smarty_var['errorMsg'] = $error_handler->error_msg;
$smarty_var['activeModule'] = $mid;
$smarty_var['activeSubModule'] = $smid;
return $smarty_var;
}
Wie kann das möglich sein, wo doch das Ganze nicht vom Viewport abhängig sein sollte? Auch wenn ich mit dem Mobiltelefon zugreife, wird die Page auf dem Webserver generiert und sollte sich nicht von dem unterscheiden was an den Browser des PC gesendet wird. Dennoch bricht mein Script ab, wenn ich die Klasse instanziere (Mobiltelefon). Nicht aber, wenn ich mit dem PC Browser zugreife.
Kann sich da jemand einen Reim darauf machen? Ich bin sehr verwirrt.
Danke für Gewinnbringendes und auch sonstige Mühen
So long, dä Igäl
Zuletzt bearbeitet: