unterschiedliche Darstellung

S

Sascha

Hi Leute,

ich habe eine Webseite erstellt. Darin sind ein Bild und Schriften enthalten, die mit Photoshop 6 erstellt wurden. Als Editor habe ich Frontpage 2002 verwendet. Wenn mein Bekannter die Seite ansieht erscheint das Bild und die Schrift anderst als bei mir. Der Blendeneffekt auf dem Foto ist nicht sichtbar, die Schrift sieht aus, als ob sie auf dunkelrotem Hintergrund ist, statt schwarz wie bei mir.

Woran kann die unterschiedliche Darstellung liegen und was kann ich dagegen tun??

Gruß
Sascha
 
wenn du die schrift als bild abgespeiuchert hast ist mir das auch ein rätsel... andernfalls wäre das ganz einfach zu erklären: Du hast keinen CSS (Stylesheet) erstellt und dein Freund hat die Schrift nicht installiert und sieht deswegen ne andere oder gar keine... was den rest betrifft kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :# aber frontpage kannste sowieso kicken, nimm lieber dreaweaver :-[ :-[
 
jap, schmeiss den fp raus, wenn du dir dw nich leisten kannst crackst du die 30 tage demo [eeeh das hab ich jetz nich gesagt..]

könntest du die url angeben bitte, das würde den leuten helfen

ach ja, hast du irgend de spezielle schriftart, oder arial/verdana/times die jeder hat genommen?

wegen css, ich weiss nich ob du mit dem wort was anfangen kannst, lad dir selfhtml runter dort steht wie's geht, und noch vieles mehr

.:döS:.
 
unterschiedliche Darstellung --- URL

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten, leider bringen sie mich nicht weiter, hier mal die URL - http://www.kustermann.gmxhome.de -, das Bild müsste ins Schwarz übergehen, also kein Bildrand sichtbar sein, und die Schrift müsste auf Schwarzen Hintergrund liegen.

Ach ja, wie sieht es mit GoLive 5 aus, hätte ich auch noch rumliegen, ist mir nur etwas zu unübersichtlich, bin aber lernfähig.

Sascha
 
bei mir liegt die Schrift auf einem dunkelroten hintergrund, der rest klappt ...

Ich benutze den IE5.5 mit allen updates und win 98 se wenn's hilft ...
 
Hi...

...also ich wollte eigentlich nur bemerken, daß bei mir mit der Ansicht alles in Ordnung ist. Schwarzer Hintergrund, keine Übergänge.

Jaja, so ist das mit dem Vorführeffekt...'s funktioniert nicht und wenn man wissen will warum geht's auf einmal. :)

Liebe Grüße, Fey
 
bei mir ist der hintergrund der schriftzüge ein sehr dunkles rot...
[opera 5.12]
ich glaube es liegt an der kalibrierung deines monitors...
es gibt softwaremäßige kalibrierungstools, von denen ich allerdings nicht viel halte...

im windows kannst du auch eine farb korrektur über die grafikkate machen, das ist aber auch nicht das wahre...

schnapp dir mal die pinpette in photoshop und schau ob du tatsächlich den wert #000000 also tiefschwarz als hintergrund hast...
 
ein Lichtschimmer

Hi Leute,


erstmal vielen Dank an wahookah, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, und mir auf den Daumen. Hätte auch selbst auf die Idee kommen können und den Farbwert kontrollieren. War natürlich nicht tiefschwarz, wird bei mir aber so angezeigt ( Schande über meine Kiste ).

Aber wie kommt die Sache mit dem Bild, warum wird bei einigen der Beleuchtungseffekt nicht angezeigt???

Und kann mir jemand ein Kallibrierungstool empfehlen, bei Win2K wird die Gammakorrektur in der Systemsteuerung nämlich nicht aufgeführt.

Gruß
Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück