moin,
ich habe folgendes problem:
ich möchte ein objekt im displacement channel mit dem wasser-shader verformen. aber: nicht überall gleich stark.
um genau zu sein: die oberseite des objektes soll ganz glatt sein, die seiten verformt.
ich habe hier im forum schon hinweise auf den falloff-shader gefunden, aber ich weiss nicht, wie ich damit die stärke des displacement beeinflusse.
gibt es eine möglichkeit, die stärke der verformung über eine schwarz-weiss grafik (bzw. dem falloff-shader) zu kontrollieren? (z.b. weiss=100% schwarz=0%)
wenn das nicht geht, gibt es alternativen?
ich habe folgendes problem:
ich möchte ein objekt im displacement channel mit dem wasser-shader verformen. aber: nicht überall gleich stark.
um genau zu sein: die oberseite des objektes soll ganz glatt sein, die seiten verformt.
ich habe hier im forum schon hinweise auf den falloff-shader gefunden, aber ich weiss nicht, wie ich damit die stärke des displacement beeinflusse.
gibt es eine möglichkeit, die stärke der verformung über eine schwarz-weiss grafik (bzw. dem falloff-shader) zu kontrollieren? (z.b. weiss=100% schwarz=0%)
wenn das nicht geht, gibt es alternativen?