Unterschiede SpringToolSuite und Eclipse 3.5 (Galileo)

y0dA

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Wir sind gerade dabei für ein neues Projekt eine Entwicklungsumgebung vorzubereiten und stehen zwischen der Entscheidung welches von den beiden genannten IDEs wir benützen möchten. Vorteil bei STS ist zweifellos dass man nicht mühsam die ganzen Spring Plugins installieren muss (es soll ja bei 3.5 Probleme geben).

Kann mich hierbei jemand ein wenig aufklären?
Gibt es hierbei große Unterschiede zwischen den beiden IDEs oder ist das STS einfach Eclipse 3.5. mit Spring Support?

mfg
 
Hi,
ich habe gerade versucht, bei einem laufenden Projekt von Eclipse 3.4 mit STS/Spring IDE auf Eclipse 3.5 bzw. STS umzusteigen und kann nur sagen, das beides eine mittlere Katastrophe war. Eclipse 3.5 mit nachträglicher Installation von STS ging garnicht, weil ständig was fehlte, also STS direkt von Spring installiert. Da gab es dann aber ständig OutOfMemory -Fehler, obwohl ich STS fast sämtlichen Speicher gegeben hatte. Nun bin ich wieder zurück bei meiner Eclipse 3.4-Version.
Aber vielleicht ist das ja bei neu aufgesetzten Projekten alles ganz anders...

Ich denke, es kommt auch darauf an, welche Plugins durch wirklich brauchst. Ich finde z.B den Spring-Config Editor bei großen Config-Files inzwischen eher störend als nützlich!

Grüße,
Peter
 
Hi!
Danke für deine Erfahrungen. Ich bin mittlerweile auch schon ein wenig am verzweifeln (mit beiden IDEs).
Folgende Plugins werden von mir benötigt:
+)Spring STS (habe versucht alle zu installieren weil ich nicht wirklich weiß wofür die einzelnen Plugins sind; ausser AJDT, selbiges konnte nicht installiert werden weil ständig irgendein anderes Plugin fehlt welches AJDT benötigt)
+)M2Eclipse
+)Hibernate Tools
+) Implementors
+)Subclipse

Habe mich nun erstmals für Eclipse 3.5 entschieden und habe tatsächlich alle Plugins installieren können, ausser halt bei Spring ohne AJDT. Nun habe ich aber folgendes Problem dass ich wenn ich bspw. ein pom.xml öffne, im Error Log folgende Fehlermeldung bekomme:
Code:
Problems occurred when invoking code from plug-in: "org.eclipse.mylyn.tasks.ui".

java.lang.AbstractMethodError: org.eclipse.mylyn.tasks.ui.AbstractTaskRepositoryLinkProvider.getTaskRepository(Lorg/eclipse/core/resources/IResource;Lorg/eclipse/mylyn/tasks/core/IRepositoryManager;)Lorg/eclipse/mylyn/tasks/core/TaskRepository;
	at org.eclipse.mylyn.internal.tasks.ui.TasksUiPlugin$11.run(TasksUiPlugin.java:1146)
	at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner.java:42)
	at org.eclipse.core.runtime.Platform.run(Platform.java:888)
	at org.eclipse.ui.internal.JFaceUtil$1.run(JFaceUtil.java:48)
	at org.eclipse.jface.util.SafeRunnable.run(SafeRunnable.java:175)
	at org.eclipse.mylyn.internal.tasks.ui.TasksUiPlugin.getRepositoryForResource(TasksUiPlugin.java:1139)
	at org.eclipse.mylyn.tasks.ui.AbstractTaskHyperlinkDetector.getTaskRepository(AbstractTaskHyperlinkDetector.java:166)
	at org.eclipse.mylyn.tasks.ui.AbstractTaskHyperlinkDetector.getTaskRepositories(AbstractTaskHyperlinkDetector.java:130)
	at org.eclipse.mylyn.internal.tasks.ui.editors.TaskHyperlinkDetector.detectHyperlinks(TaskHyperlinkDetector.java:38)
	at org.eclipse.mylyn.tasks.ui.AbstractTaskHyperlinkDetector.detectHyperlinks(AbstractTaskHyperlinkDetector.java:93)
	at org.eclipse.ui.texteditor.HyperlinkDetectorRegistry$HyperlinkDetectorDelegate.detectHyperlinks(HyperlinkDetectorRegistry.java:80)
	at org.eclipse.jface.text.hyperlink.HyperlinkManager.findHyperlinks(HyperlinkManager.java:263)
	at org.eclipse.jface.text.hyperlink.HyperlinkManager.mouseMove(HyperlinkManager.java:439)
	at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(TypedListener.java:199)
	at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(EventTable.java:84)
	at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1003)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Display.java:3880)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3473)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench.runEventLoop(Workbench.java:2405)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench.runUI(Workbench.java:2369)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench.access$4(Workbench.java:2221)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench$5.run(Workbench.java:500)
	at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:332)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench.createAndRunWorkbench(Workbench.java:493)
	at org.eclipse.ui.PlatformUI.createAndRunWorkbench(PlatformUI.java:149)
	at org.eclipse.ui.internal.ide.application.IDEApplication.start(IDEApplication.java:113)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:194)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:110)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:368)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:179)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:559)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:514)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1311)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.main(Main.java:1287)

Hierzu habe ich dann einen offiziellen Bug (https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=242666) gefunden, welche auch schon geschlossen wurde, nur behebt die Problemlösung nicht wirklich das Problem.

Weiß jemand eine Lösung, liegt wohl am Maven Plugin..
 

Neue Beiträge

Zurück