Unterschiede FF / IE 7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Scorp1337

Erfahrenes Mitglied
Hallo =)
wie immer machen die beiden Zicken....

Ich selbst bin nicht in CSS belesen und kann mehr Programmieren und beim CSS nur umändern / Grundkenntnisse einsetzen.

Da ich FF nutze und dummerweise nicht daran gedacht hab, bei (fast jeder) Änderung den IE zur Überprüfung zu nutzen hab ich nun ein Problem.... der Internet Explorer stellt meine Navigation "komisch" dar.

http://www.myscorpion.de/Memorandum/

Dort könnt ihr mit dem IE deutlich sehn, dass 3/4 des Menüs "oben" ist und das Gästebuch zentriert (so wie es auch soll). Beim Firefox dagegen wird alles richtig dargestellt (und mit alles meine ich die gesammte Seite).

Woran könnte das liegen? ...laut Code ist kein Unterschied zwischen den einzelnen Menüpunkten.

Gruß Scorpion
 
Hi,

versuch es mal hiermit:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
  "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
Code:
#nav li {
  float:left;
  width: 101px;
  /*height: 34px;*/ /* auskommentiert = deaktiviert */
  /*line-height: 34px;*/ /* auskommentiert = deaktiviert */
  background: url(images/tab_lit.gif) repeat-x;
  text-align: center;
  border-left: 1px solid white;
  list-style:none;
}
#nav a {
  font: 16px "Times new roman", serif;
  color: #ffffff;
  text-decoration: none;
  display: block;
  line-height: 34px;
}
 
Gibt es dazu vielleicht auch eine "Laienerklärung", dass ich das auch ein wenig verstehe? :-D
....übrigends funktioniert es sogar scho fast richtig =)
 
Das "<!Doctype..." sagt dem Browser nach welchem Standard er die Seite anzeigen soll genau so wie das "xmlns"-Attribut im HTML Tag.
 
Hi,

ein HTML-Element <selected> wird in der Elementreferenz überhaupt nicht geführt, und daher vom IE auch nicht angenommen.

Die modernen Browser (Firefox, Opera, Safari, usw.) hingegen lassen aber das Erzeugen eines "individuellen" Elements zu.

Der Link der aktuell geöffneten Seite wird üblicherweise mit einer ID oder Klasse benannt und im Stylesheet entsprechend formatiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück