Unterschied zwischen Spring und Struts

dg87

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich lerne gerade spring (bin noch auf Anfängerniveau) und lese auch von struts. Beide laufen ja auf das MVC Prinzip ab, allerdings erkenne ich so keine Unterschiede.
Spring ist meines Wissens gut, um Abhänigkeiten via Dependency Injection zu lösen, um flexibel zu bleiben. Gemeinsam mit Hibernate finde ich das ganz gut. Aber was genau macht Struts, ich komm nicht dahinter. Es bearbeitet den Request vom Client, verstehe ich das richtig?
 
Struts übernimmt in groben Zügen das, was heute JSF macht.

Aber Struts ist vor allem afaik deprecated. Du solltest daher Dich eher JSF 2 oder Spring MVC auseinandersetzen (haben beide ganz klar Ihre Stärken und Schwächen) und Struts mal abhaken.

Grüße,
gore
 
Do not agree. Siehe Struts 2. Der Unterschied zwischen Struts und JSF ist das Programmiermodell. Struts ist Request/Response basierend, JSF dagegen komponentenbasierend.
Weitere Überlegungen: Durch die JSF eigenen Phasen ist JSF langsamer als Struts.
 
das stimmt. den unterschied mit dem programmiermodell habe ich aussen vorgelassen.

allerdings sollte es einem zu denken geben, wenn der erfinder von struts an der spezifikation zu JSF mitgewirkt hat und nach eigenem bekunden die defizite in struts damit ausbügeln wollte ;-)
 
Da meine Arbeit aber nun Struts verwendet lerne ich das - tu das auch gerne. Hab dafür ein Buch erhalten. Soweit so gut. Das erklärt wie Struts aufgebaut ist, aber eins kapier ich nicht ganz. Bisher stand nirgends davon was, dass ich was runterladen muss, sprich dass irgendwas gebraucht wird. Ist das richtig? Denn die ganzen benötigten Dateien erstell ich ja selber (struts config, die klassen etc). Oder braucht man iwas vom Internet dass dies läuft?
 
Zurück