Unterschied zwischen maya unlimited und complete

Fabez

Grünschnabel
Moin moin,
wollt mich mal erkundigen ob der unterschied zwischen den beiden versionen wirklich nur das wegfallen von hair, fur, fluid und live ist, oder ob da noch andere, kleinere sachen wegfallen. hab nämlich sonst nichts bei meinen google versuchen rausgefunden und überleg mir jetzt ob ich mir nicht die complete kaufen soll, weil auf die 4 sachen könnt ich sch0on verzichten ( auf jedenfall für 5200€ :D)

mfg
 
Bei so einem hohen Preis (Im Vergleich zu anderen 3d-Programmen) würde ich dir empfehlen die Hersteller per E-Mail anzuschreiben. Die sollten dir die beste Auskunft geben können.
 
Ich würde mir die Complete holen. 5200€ sind nicht wenig *gg*.

Cloth ist sicher n mächtiges Modul,aber das kannst auch in etwa mit Softbodys und Deformern hinbekommen.Dauert natürlich länger. Maya Hair is nur schwer zu erstetzen aber auch möglich,solltest aber mel können. Sind ja nichts anderes als eine Reihe an Partikel pro Haar .^^

Fluids sind in Complete aber zum Teil erhalten,allerdings fallen Sachenw ie Ocean weg. Is zwar auch extrem nützlich,aber das is zB durch Realflow teils ersätzlich.
 
Shesard hat gesagt.:
Ich würde mir die Complete holen. 5200€ sind nicht wenig *gg*.

Cloth ist sicher n mächtiges Modul,aber das kannst auch in etwa mit Softbodys und Deformern hinbekommen.Dauert natürlich länger. Maya Hair is nur schwer zu erstetzen aber auch möglich,solltest aber mel können. Sind ja nichts anderes als eine Reihe an Partikel pro Haar .^^

Fluids sind in Complete aber zum Teil erhalten,allerdings fallen Sachenw ie Ocean weg. Is zwar auch extrem nützlich,aber das is zB durch Realflow teils ersätzlich.

DA gebe ich dir recht.Rein theoretisch kannst alles was du mit unlimited machst auch mit complet machen,nur nicht so einfach und effizient.Wenn du aber ein Student bist wie ich,kann ich dir unlimited aber sehr empfehlen... ob du statt ~300 dann ~450 Euro für die unlimited zahlst, ist sehr wurscht (preislich) und deswegen sollte man dann auf jeden fall unlimited nehmen!
 
Zurück