Unterschied zwischen JSP und Servlets

zer0

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mein Ausbilder hat mir die Frage zum Unterschied zwischen JSP und Servlets gestellt. Ich habe ihm zwar schon welche genannt, aber diese waren Falsch oder meinte er nicht. Er sagte es gibt ein ganz trivialen Unterschied, an den man meistens nicht denkt weil zu einfach ist! :$ Ich denke also zu kompliziert!

Welchen Unterschied/Unterschiede gibt es? Könnt ihr mir welche in kurzen Worten sagen?

Liebe Grüße
 
Google ?=!

Summary:
1.JSP is a webpage scripting language that can generate dynamic content while Servlets are Java programs that are already compiled which also creates dynamic web content
2.Servlets run faster compared to JSP
3.JSP can be compiled into Java Servlets
4.It’s easier to code in JSP than in Java
5.JSP and Java Servlets are usually used in conjunction nowadays

Und wenn du jetzt sagst das du das nicht verstehst weil kein Englisch und so : GOOGLE !
 
Google habe ich bereits verwendet, aber wie gesagt, die Antwort scheint eher trivial zu sein!

Keine deiner Antworten war gemeint, Danke trotzdem!
 
Wenn er schon sagt, dass die Antwort wohl zu trivial ist, will er vermutlich darauf hinaus, dass es keinen Unterschied gibt. Denn JSPs werden in ein Servlet übersetzt.

Zuerst wird eine Klasse aus deinen JSPs generiert, die dein JSP abbildet und die Ausgaben steuern. Diese Klasse erweitert die Klasse org.apache.jasper.runtime.HttpJspBase, welche wiederum eine Subklasse von HttpServlet ist.

Der Unterschied besteht daher im Prinzip nur in der Notation. Man könnte sagen JSP sei eine Art "Vorstufe" zu Servlets.
 
Wenn er schon sagt, dass die Antwort wohl zu trivial ist, will er vermutlich darauf hinaus, dass es keinen Unterschied gibt. Denn JSPs werden in ein Servlet übersetzt.

Zuerst wird eine Klasse aus deinen JSPs generiert, die dein JSP abbildet und die Ausgaben steuern. Diese Klasse erweitert die Klasse org.apache.jasper.runtime.HttpJspBase, welche wiederum eine Subklasse von HttpServlet ist.

Der Unterschied besteht daher im Prinzip nur in der Notation. Man könnte sagen JSP sei eine Art "Vorstufe" zu Servlets.

Das wars leider auch nicht! :'(
 
Ich habe noch ein Tipp erhalten: Es hängt damit zusammen warum die JSP gemacht wurden? Ich ahbe schon gesagt um das Design von der Logik zu trennen, aber da man in JSP auch DB Abfragen machen kann stimmt meine Aussage wohl nicht!

Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen?
 
Ähm ... OK ... was will dein Lehrer dann wissen ... weil noch mehr "Unterschiede" gibt es nicht ... alles wurde bereits genannt. Wenn er wirklich auf etwas anderes hinaus will dann ist es kein Unterschied den meint sondern etwas anderes ...
 
Zurück