Unterschied zwischen closed und closing

theindra

Mitglied
hy leute
ich hätte mal ne frage!
ich programmier seit einiger zeit mit vb.net und ich hab mich gefragt was der unterschied zwischen den form-events "closed" und "closing"?

genauso der unterschied bei buttons zum beispiel mei "mouse hover" ,"mouse enter", "mouse down" und "mouse up"?


mfg TheINdRa
 
Hi,

Closed ist das Ereignis, das eintritt, wenn das Fenster schon geschlossen ist. Closing wird vor dem Schliessen ausgeführt. Dadurch ist es z.B. möglich, das Schliessen noch zu verhindern.

MouseEnter wird ausgelöst, wenn die Maus das Steuerelement betritt, MouseHover wird ausgelöst, wenn die Maus sich über dem Steuerelement bewegt - zumindest soweit ich weiss.
MouseDown ist das Ereignis für das Drücken einer Maustaste und MouseUp für das Loslassen derselben.

Ich hoffe, das war einigermassen verständlich. :)

Gruss, Dario

PS: Achte bitte auf eine einigermassen gut lesbare Rechtschreibung.
 

Neue Beiträge

Zurück