Unterschied zwischen ATX und E-ATX

Cheese

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

will mir einen neuen Rechner zusammenbauen und hab mir dafür auch schon ein Gehäuse ausgesucht, welches mir die Möglichkeit bietet, 6 Festplatten unterzubringen (Was für mich wichtig ist), außerdem hat es ne Lüftersteuerung und 7 eingebaute Lüfter...

Hab nur leider heute gesehen, dass dieses Gehäuse ein E-ATX-Gehäuse ist, nur leider kann ich mit dem Begriff nix anfangen und möchte wissen, welcher Unterschied zwischen ATX und E-ATX ist und ob ich ein normales ATX-Board auch in dieses Gehäuse "pflanzen" kann oder ob die Bohrungen, etc... nicht stimmen?

Danke für eure Hilfe,
Gruß Cheese
 
Sorry, aber in Google hab ich ned wirklich was gefunden und der Link oben ist auch ned grad aussagekräftig... Also ich werd da nicht schlau draus....
 
moin


Ich kann nicht glauben das du richtig gesucht hast!
Ich hab einfach "was ist e-atx" eingegeben und prompt die Antwort erhalten!
Und wo das PRoblem bei dem Link von Mbnightmare ist weiss ich auch nicht.
Aber egal.


Ja ein E-ATX board passt in ein ATX Gehäuse. E-ATX Borads sind für 2 CPUs ausgelegt, wofür man dann wahrscheinlich auch ein stärkeres Netzteil braucht!


mfg
umbrasaxum
 
Ok, damit kann ich drauf schließen, dass man auch ATX-Boards in E-ATX-Gehäuse bauen kann.... Brauch eigentlich ja nur ein besseres Gehäuse für normalen Inhalt....
 

Neue Beiträge

Zurück