unterschied zwischen 3DS und VIZ

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
könnte mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen 3DSMax und Viz erklären?
Mir ist nicht so ganz klar warum man noch ein Programm auf den Markt, mit eigentlich den identischen Funtkionen wirft. Also hab mir nur mal ein paar Screenshots von VIZ angeschaut und das sieht ja fast identisch aus.

Viele Grüße
 

Ascania

Erfahrenes Mitglied
Der Unterschied liegt hauptsaechlich in der Zielgruppe. VIZ ist auf Architekten, Industriedesigner etc. ausgerichtet, die damit Konzepte und Bauplaene visuell umsetzen um sie Kunden vorzufuehren etc.
Dazu werden Dinge wie komplexe Partikelsysteme, Export nach DirectX oder Features zur realistischen Charakteranimation nicht benoetigt, wohl aber zuverlaessige Zusammenarbeit mit AutoCAD und Inventor.
 

Visu1

Erfahrenes Mitglied
der Unterschied liegt nur in der Animierbarkeit und Max hat ein paar Erweiterungen wie schon oben erwähnt und natürlich der Preis. Man kann aber alles animieren was man für Architekturvisualisierungen braucht und man kann auch jeder zeit ubgraden wenn man draufkommt das VIZ nicht mehr reicht.

lg. visu