Unterschied der Ereignisse HandleCreated / Load

acquire

Mitglied
Hallo,

worin besteht der Unterschied zwischen den Ereignissen HandleCreated und Load?

Leider fand ich nirgends eine Antwort.

Meine Vermutung: Die Eintrittsreihenfolge unterscheidet sich: Zuerst wird das Element erstellt und danach geladen.
Stimmt diese Vermutung?
 
Das Load Ereignis wird eigentlich erst aufgerufen wenn ein Control das erste mal im sichtbaren Bereich ist.
Während HandleCreated sofort nach dem instanziieren (Speicheranforderung) erfolgen sollte.

(Verbesserungen sind gern willkommen)

Nachtrag:
Sprich Handle wurde schon erstellt aber Load Ereignis wurde noch nicht aufgerufen da sich, zum Beispiel, das Control auf einem Reiter (TabControl->TabPage) befindet der noch nicht aufgeklappt wurde

Verbesserung:
Hab gerade nochmal nach geschaut im Prinzip wird HandleCreated wirklich blos aufgerufen wenn irgendwo ein Handle angefordert wird und das Handle noch nicht erstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spyke,

danke für deinen hilfreichen Beitrag. habe den gleich Bewertet (kante die Funktion noch gar nicht).

Noch eine Frage zu deiner Verbesserung:
Mir ist leider nicht so klar, was ein Handle ist (anfordern etc.).
Bisher habe ich herausgefunden, dass ein Handle wohl ein Zahlenwert ist, der Ähnlichkeit mit einer ID hat und mir von Windows im Normalfall gegeben wird. Über oder mit diesem Wert kann ich dann auf Objekte erst zugreifen. Bedeutet das, dass Objekte auch erst mit einem Handle instanziert werden?
 
Handle benötigst du eigentlich erst wenn du mit WinAPI in Berührung kommst (oder halt andere Funktion die einen anfordern (GDI) oder Dateien).
Handle selbst ist eine eindeutige ID innerhalb der aktuellen Windows Session.

Nein nein um ein Objekt zu instanziieren brauchst du kein Handle.
Sorry war wohl irreführend von mir (zu Strafe hab ich Salatsoße auf meiner Tastatur :rolleyes: )
Instanziieren bedeutet ja erstmal nur Speicher anfordern.
Damit hast du dein Objekt im Speicher und kannst damit machen was du willst, ob du nun ein Handle für das Objekt brauchst hängt von der Verwendung des Objektes selbst ab.
 

Neue Beiträge

Zurück