Unterordner im phpMyAdmin?

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Moin

Mal ne Frage: Kann man im phpMyAdmin irgendwie sowas wie Ordner erstellen? Situation is nämlich folgende: Ich will ein Downloadarchiv aufbauen, und da hat's natürlich Programme aus allen Sparten drin. (GFX, Webdesign, Musik, ...) Natürlich könnte ich das z. B. auch mittels einer Extraspalte "Programmtyp" rausfiltern, oder aber auch 10 Tabellen mit den entsprechenden Typen machen, aber das erscheint mir alles bissle unübersichtlich. :D Gibt's da irgend eine bessere Methode? thx schonmal.

//edit: hab grad was gemerkt. wenn man oben auf den "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"-Button klickt, kommt man zur tutorials.de-Startseite. Muss wohl ein Programmierfehler sein... ändert das mal ganz schnell!:)
 
warum unbedingt ein Ordner im phpMyAdmin Verzeichniss?

Ich versteh da jetzt nich so ganz was du willst.
 
Ich glaub der Mensch meint, ob man Tabellen verschachteln kann, also mehrere Tabellen innerhalb einer anderen Tabelle einfügen kann ;) Und dann sollte die Antwort nein sein... Du solltest das einfach mit der zusätzlichen Spalte lösen.
 
naja, woddi, so ganz stimmt das auch nicht. ich stell mir das halt vor: die tabellen sind einzelne dateien. und kann man die jetzt irgendwie in sowas wie einem ordner zusammentun, um die übersicht etwas zu erhöhen. also nix mit tabellen
 
HAEH???

die Tabellen koennen bei mySQL gar nicht einzelne Dateien sein!
Jede Tabelle muss in der Datenbank drinnen sein, ansonsten kannst du sie nicht benutzen.
 
oooh mann, junge! das war ein vergleich. tabelle = datei. und ? = ordner das war halt die frage. aber da es sowas scheinbar nicht gibt, hat sich die frage ohnehin erledigt.
 

Neue Beiträge

Zurück