Unternehmen mit ICQ Support

Das Problem was ich hier sehe ist folgendes:

Sagen wir mal das Support-Center hat 50 Mitarbeiter.
ICQ laesst meines Wissens nach nur ein Login pro User gleichzeitig zu, es muessten also 50 User angelegt werden.
Der Kunde wiederum muesste all diese User in sein ICQ aufnehmen um sicher sein zu koennen ob nun jemand vom Support online ist oder nicht.
Das find ich sehr unpraktisch.
Wenn nun mehrere User da sind, wie waehle ich aus wen ich kontaktiere? Wenn jetzt alle den ersten von oben nehmen dann hat dieser den Ar... voll Arbeit und die anderen kauen Fingernaegel.
Per Telefon ist eben der Vorteil dass sich die anfallende Last verteilen laesst. Wer grad frei ist kriegt eben den naechsten Anruf. Das geht bei ICQ etc. nicht.
 
Naja. zu Starforce. irgendwann wird jedes Spiel gecrackt. und ich geh jetzt auch nicht näher darauf ein weil ich sonst bestimmt ärger kriege wenns nicht jetzt schon der Fall ist.
Mir ging es dabei er darum dass Starforce teilweise Hardware beschädigt, auch wenn die Orginal CD eingelegt ist. Durch das vermessen von Winkeln auf der CD und ähnlichen Späßen, die manche (zugegeben empfindliche) Laufwerke über den Jordan springen lässt :(

@Dennis: Man könnte ja Einfach die Liste online stellen. Es ist ja in ICQ möglich eine UID so zu verlinken dass sich ein Messengerfenster öffnet bei dem man dann Nachrichten an diesen User senden kann.
Loadbalancing kann man dabei auch betreiben. Sagen wir eine bestimmt anzahl von Klicks, und die Nummer wird erstmal aus der Liste genommen, oder ans Ende gepackt.
Ich erinnere mich bei zumindest einem "alternativem Client" eine Art Webinterface als Addon gesehen zu haben. So konnten 20 Leute mit der selben UID das Programm benutzen. Aber schlag mich tot, ich hab keine Ahnung mehr wie das Teil hies.
Im Zweifelsfall kann man aber garantiert einen Opensource Client in dieser Hinsicht modifizieren.
Dann nurnoch eine Funktion die Anzeigt ob ein User gerade "bearbeitet" wird oder nicht.

Wobei in diesem Fall die Reaktionszeit wieder leidet. Und der Vorteil gegenüber den Chats teilweise verlorengegangen wäre.

@Raubkopierer: In Foren, Chats und eMails besteht dieses Rechtschreibproblem aber immernoch ;)
Und der Ruf einer Anwendung interessiert mich nicht. Hey ich gebe immerhin öffentlich zu ein stolzer Windows Benutzer zu sein :D
 
Zurück