Unter Linux für Mac OS X cross compilen und Emulieren

javaDeveloper2011

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habs jetzt schon selber geschfft nen Cross-Compiler für Mac zu installieren, von hier heruntergeladen.
(Link zur Nur-Text-Version des Google Web-Cache da es antscheinend momentan Probleme mit dem Server giebt.)

Da keine Fehlermeldung kahm denke ich, dass das HalloWorld-Programm im anhang auch laufen müsste. Wäre sehr nett wenn mir jemand mit Mac das nochmal testen könnte.

Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich die Programme auch testen will/muss, das hab ich mir so wie wine vorgestellt, was mit dem Windows-Cross-Compiler wunderbar funktioniert.
Dabei ist noch zu sagen, dass kein ISO- bzw. ROM-Image benötigt werden darf, denn davon wird es wohl kaum nen legalen Download geben, oder?
Bisher wirkte auf mich der exector zusammen mit syn68k am besten, ersten weiss ich aber nicht ob das überhaupt das richtige für meine Zwecke ist und zweitens gabs auch Probleme bei der installation.
(libtool, was wohl auch benötigt wird hat noch geklappt aber executor und syn68k liefen nicht obwohl ich die anweisungen aus README und TODO so genau wie möglich befolgt habe.)

Hat wer von euch Erfahrungen damit oder weiss das - wie ich schon an manchen stellen gelesen habe - Emulieren von Mac ohne ISO/ROM nicht mäglich ist?

Gruß javaDeveloper2011
 

Anhänge

  • HalloWorld.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück