JustShinigami
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Hallo liebe Community, ich bin es mal wieder, mit einem Problem, für das ich wohl zu dumm zu sein scheine (wie ja sonst auch..).
Ich und ein Kollege arbeiten an einem Patcher und arbeiten mit Socktets, theoretisch funktioniert die Kommunikation, jedoch harkt es schon bei der Übermittlung der Versionsnummer (ich bekomme immer die Version 0.0.0.0). Die Trennung der Verbindung scheint auch nicht zu funktionieren, denn bei mir sagt er, dass er die Verbindung nicht trennen konnte.
Sein Code:
Mein Code:
Der Verbindungsaufbau und die KeepAlive-Kommunikation allerdings laufen flüssig ..
Wenn ihr meinen oder seinen Fehler entdeckt, wäre ich sehr dankbar.
Mfg,
JustShinigami
Ich und ein Kollege arbeiten an einem Patcher und arbeiten mit Socktets, theoretisch funktioniert die Kommunikation, jedoch harkt es schon bei der Übermittlung der Versionsnummer (ich bekomme immer die Version 0.0.0.0). Die Trennung der Verbindung scheint auch nicht zu funktionieren, denn bei mir sagt er, dass er die Verbindung nicht trennen konnte.
Sein Code:
C#:
Client.Receive(b);
switch (b[0])
{
//...
case 0x01:
msg = new byte[256];
msg[0] = 0x02;
msg[1] = version.Major;
msg[2] = version.Minor;
msg[3] = version.Release;
msg[4] = version.Patch;
Client.Send(msg);
Console.WriteLine("sent Version " + version);
break;
//...
case 0xFF:
msg = new byte[256];
msg[0] = 0xFF;
Client.Send(msg);
connected = false;
Console.WriteLine("connection closed...");
break;
}
Mein Code:
C#:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
Client.Send(REQUESTVERSION);
Client.Receive(ReadBuffer);
richTextBox1.Text += "Version ist " + new VersionInfo(ReadBuffer[1], ReadBuffer[2], ReadBuffer[3], ReadBuffer[4]) + "\n";
ClearBuffer(ReadBuffer);
}
// ...
private void button3_Click(object sender, EventArgs e)
{
Client.Send(CLOSE);
Client.Receive(ReadBuffer);
if (ReadBuffer[0] == 0xFF)
{
Client.Close();
richTextBox1.Text += "Verbindung zum Server wurde beendet.\n";
button1.Enabled = false;
button2.Enabled = false;
timer1.Stop();
}
else
richTextBox1.Text += "Verbindung zum Server konnte nicht beendet werden.\n";
}
Der Verbindungsaufbau und die KeepAlive-Kommunikation allerdings laufen flüssig ..
Wenn ihr meinen oder seinen Fehler entdeckt, wäre ich sehr dankbar.
Mfg,
JustShinigami
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