Unsichtbare TreeNodes in TreeView mit eigener abgeleiteter Klasse ?!

g-zus

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte in einer TreeView die Möglichkeit haben bestimmte Kinder von TreeNodes unsichtbar zu machen, also sie sollen nicht dargestellt werden. Ich möchte sie aber nicht einfach löschen, ihr text soll einfach nicht mit angezeigt werden.

Bisher habe ich versucht dies mit dem hier erwähnten WndProc()-Hook zu realisieren:

http://www.codeproject.com/KB/tree/treeviewex2003.aspx?msg=3979169#xx3979169xx

Hier hakt sich der Custom Code ein und zeichnet im Falle einer TreeNode zusätzlich noch Checkboxen in die TreeView. Leider scheint dies erst aufgerufen zu werden NACHDEM die TreeNode schon in der TreeView erzeugt wird. Ich möchte jedoch verhindern, dass die TreeView überhaupt dargestellt wird. Irgendeine Idee, wie ich dies realisiere? Ist der Ansatz mit dem Einklinken bei WndProc() richtig?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Hallo,

Ich würde das Datenmodell getrennt von der Anzeigelogik abspeichern, dann kannst du die TreeNodes einfach aus dem TreeView löschen ohne die Daten dahinter zu verlieren.
 

Neue Beiträge

Zurück