"unschöne" Schatten bei Animationen

Hi

Entschuldige meine Blindheit: Aber wo bitte hat es auf diesem Bild einen Schatten? :suspekt:

Liebe Grüsse
Matthias
 
Die "Szene" wurde mit dem Cinema-Standard-Licht gerendert. Das erzeugt keinen wirklichen Schatten. Wenn du Einfluss darauf nehmen möchtest, dann erstell Lichtquelle und stell dort auch den gewünschten Schatten ein.
 
Qualität der Schatten? Meinst du evtl. die Qualität der Farben mit den sichtbaren Übergängen? Das sollte wohl am Ausgabeformat bzw. der Komprimierung liegen.
 
Kommt drauf an, was du bisher für einen Wert verwendet hast ;)
Ich nehme an mit 50 ist die Qualitätsstufe gemeint, von daher sieht 100 natürlich am besten aus.
 
Mini-Banana: Du könntest im Vorraus mehr Informationen geben. Wie du siehst, wurden dir hier Gegenfragen gestellt, darauf könnte man ja mal eingehen.

Also wenn das gepostete Bild aus dem Video stammt, dann würde ich glatt vermuten, dass du auf "Vorschau erstellen" gedrückt hast. Diese Videos haben eine mindere Qualität(ich glaube nur 4 oder 8 bit farben?!), da sie nur als Vorschau dienen.

Sollte dies der Fall sein, rate ich dir, im Handbuch nach zu sehen... Dort sollte es recht detailiert stehen.

MfG AP
 

Neue Beiträge

Zurück