Unschärfe darstellen ohne Tiefenunschärfe!

Also meiner Meinung nach kannst du doch einfach die Scene in C4D generell und komplett unscharf rendern. Das Hintergrundvideo schneidet man raus, anschliessend wird das ganze in After Effects (falls vorhanden) eingefügt. Das Video dann natürlich in einen seperaten Layer unter der Animation.
Achja und ganz wichtig, in der C4D-File einfach einen einfarbigen hintergrund rendern lassen, und diese Farbe dann in AE wieder rauskeyen!!
Hab das schon öfter gemacht, und das Resultat ist vielversprechend.
Bei Fragen dazu einfach PM :)
Viel Erfolg
 
Guten Tag!

Ich erlaube mir einige kleine Korrekturen.
Scene in C4D generell und komplett unscharf rendern
Genau das ist doch das Problem.
Denn wenn ein Compositingtool vorhanden wäre, bräuchte man die Unschärfe ja nicht in Cinema.
Und Colorkeying ist in Anbetracht der Möglichkeit des Renderns mit Alphakanal vollkommen unnötig.

mfg

axn
 
Bin gerade in der Arbeit, deshalb kann ich das nicht prüfen, aber probier's mal mit einem Vector Motion Blur. Bei einer Szene, an der ich gerade arbeite, hat der mir die Objekte auch beim Stillstand unscharf gemacht. Weiß allerdings nicht mehr, welche Einstellungen dazu geführt haben.

Gruß
André
 
VMB berechnet di ebewegung eines Objektpunktes im Verhältniss zur Kamera. Anschließend wierd eine Unschärfe anhand der bewegungsdaten errechnet. Drum werden Kreisbewegungen usw. trotzdem korrekt "verschmiert"
 
So wie z.B. HIER.
Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass bei der besagten Szene PhyTools im Spiel waren. Kann sein, dass deshalb der Vector MB etwas "verwirrt" war.
Gruß
André
 

Neue Beiträge

Zurück