Unsauberheiten bei Material

eXpect

Gesperrt
Moin alle zusammen!

Ich habe oft das Problem, dass wenn ich ein Objekt mit einem Material versehe, dieses an manchen Stellen unsauber bzw. 'kornig' aussieht. Ich habe hier eines der extremsten Beispiele geuppt, schaut euch es mal an und ratet mir was ich besser machen könnte.

expect5.jpg


Verwendet habe ich einen Sweepnurb und Material ist ein bhodinut-danel mit etwas höherer Intensität.

Danke im Voraus!

eXpect
 
kennst du die simpsons-folge, in der bart versucht, ein stück kuchen zu ergattern, welches mit einem elektrogitter umgeben ist, und er faßt immer wieder hin und kriegt nen schlag *au* *au* *au* ...

"herr doktor, immer wenn ich mir aufs knie haue,tut mir das knie weh" - "dann machen sie sowas nicht!"


im übertragenen sinne... :)

ps: denk mal drüber nach ;)
 
Nein ich kenne sie nicht, und hättest du meinen Posting genauer gelesen hättest du auch gelesen, dass ich ein Problem habe, "dass wenn ich ein Objekt mit einem Material versehe" diese Art Sandkörner auftreten, demnach habe ich dieses Problem auch mit anderen Materialien, ok Homer?

Könnte mir nun mal jemanden anderer sagen, ob er weiß wie ich dieses Problem beheben kann (ohne es in Photoshop nachzubearbeiten ;))?

Wäre euch dankbar!

eXpect
 
versteht hier denn keiner spaß? ;)

bei welchen materialen tritt das auf?
auch bei selbsterstellten mit einer einfachen jpg-textur als farbkanal?

hast du caustics an?
 
schau mal nach.. bei mir sind ähnliche körnerbildungen entstanden wenn ich dirty nuts verwendet habe :)

nein spass beiseite... diese fehler traten auf wenn eine einzelne Lichtquelle in der szene zu weit vom objekt weg war.

probier mal ob die körner auch da sind wenn keine lichtquelle vorhanden ist bzw. wenn die lichtquelle dichter dran ist (am objekt)

ansonsten hast du dir ggf. irgendwelche einstellungen versaut (strahlentiefe oder weis der geier)
 

Neue Beiträge

Zurück