Unregelmäßiger TP Austoss

rIddEr

Grünschnabel
Hy ihr alle,
Ich hab folgendes Problem:
Für eine animierte Szene lasse ich Thinking Particles erzeugen, der Storm "verschiesst" in einer Ebene in 0° und in einer in 360°. Es entsteht quasi eine Scheibe aus Partikeln.

Leider ist dieser Ausstoss nicht in alle Richtungen gleich stark.

Ist es möglich in jede Richtung genau gleichviele Partikel zu schicken?

Zur Verdeutlichung hab ich noch ein Bild gemacht was ich mit "unregelmäßig" meine:
 

Anhänge

  • TP.jpg
    TP.jpg
    71 KB · Aufrufe: 68
Hi!

Hm, ein "gemeiner Effekt" ;) Bei Emitter-Form: Rechteck verschwindet dieser aber und die Verteilung erfolgt gleichmäßiger... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Wenn der Emitter sich dreht (?) emittiert er einmal auf 0° und ein zweites mal auf 360° (0°). Da sind dann natürlich doppelt soviele Partikel wie sonst. Du müsstest den Partikelausstoß verringern wenn der Emitter sich wieder auf die 0 zu bewegt.

Wie genau kann ich dir leider nicht sagen, habe meine Studio erst vorgestern bekommen und noch keine Ahnung von TP. ;)
 
@Mark: Danke...das hats gelöst...Aber weiß auch jemand den Grund dafür ?
In meinen Augen macht das irgendwie keinen Sinn...Aber egal...jetzt klappt es ja

(Bin jedesmal mehr überrascht wie schnell man hier ne kompetente Antwort kriegt :) )
 

Neue Beiträge

Zurück