[UnrealIRCd] IdentServer: wie?

azel

Grünschnabel
UnrealIRCd und IdentServer: wie?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand mit dem Problem helfen. Googlen hat nicht so viel gebracht.
Ich lasse nun schon seit einiger Zeit, auch recht zufriedenstellend, einen IRC Server laufen. Den unrealIRCd unter Windows. Nun hätte ich gern noch einen IDENT Server implementiert, ich habe mich für den IdentServer 1.16 entschieden, der machte einen ganz guten Eindruck.

Aus der UnrealIRCd Doku geht leider nicht ganz klar heraus, wie ich den in der Konfig implementiere. Mit nem Link zu dem Server, schon klar. Aber der Link-Block benötigt Angaben, die ich für / von meinem Ident nicht besitze.
Wie hätte so ein Link-Block zum Ident auszusehen?

MfG
azel
 
Äh dir is schon klar das ein Identserver auf dem client installiert wird und nicht auf dem Server?

Der IDENTD hatt keine verbindung zum IRCd und zwar deshalb weil der IRCd beim verbinden versucht zum IDENTd der auf dem client laufen sollte zu verbinden. wird er gefunden benutzt er die IDENTd informationen. ansonsten nimmt der unrealircd einfach ein ~ und den Nicknamen.

Entsprechend gibt es keinen link Block dafür, sondern das wird in der config gar nicht berücksichtigt.

Aus schluss. Das ist alles was es dazu gibt.
 
Jo, danke.

ist mir vor ca 15 min beim rumspielen mit meinem IRC Client aufgefallen. Nunja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :|
 
Zurück