Unnötiges aus String rausschneiden?

N

Nathan

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Ich muss für die Schule ein VB-Programm schreiben welches VB-Dateien ausliest (*.frm, *.cls usw). Jedenfalls will ich die Variablen die verwendet werden in eine Datenbank speichern ... soweit sogut. Ich kriegst hin den Variablentypen rauszulesen sowie den Modifier, aber wie kann ich den Namen der Variable rausfischen?

Ich arbeite so eine Datei Zeile für Zeile durch, das heißt in meinem Zeilenstring steht zum Beispiel folgendes: "Dim i As Integer". Wie bekomme ich da nun den Namen raus, also i? Natürlich so das ich auch andere Namen mit rauslesen kann ;)

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

Gruß Fabian
 
Hallo

nimm diese Konstanten als feste Werte und frage diese mit dem Choose-Befehl ab


Const KeyWords = "#const*#else*#elseif*#end if*#if*alias*and*as*base*binary*boolean*byte*byval*call*case*cbool*cbyte*ccur*cdate*cdbl*cdec*cint*clng*close*compare*const*csng*cstr*currency*cvar*cverr*decimal*declare*defbool*defbyte*defcur*defdate*defdbl*defdec*defint*deflng*defobj*defsng*defstr*defvar*dim*do*double*each*else*elseif*end*enum*eqv*erase*error*exit*explicit*false*for*function*get*global*gosub*goto*if*imp*in*input*input*integer*is*lbound*let*lib*like*line*lock*long*loop*lset*name*new*next*not*object*on*open*option*or*output*print*private*property*public*put*random*read*redim*resume*return*rset*seek*select*set*single*spc*static*string*stop*sub*tab*then*then*true*type*ubound*unlock*variant*wend*while*with*xor*nothing*to*"

Dies sind alle Keyword aus VB.

Viel Spaß

ANI
 
Hallo

nimm diese Konstanten als feste Werte und frage diese mit dem Choose-Befehl ab


Const KeyWords = "#const*#else*#elseif*#end if*#if*alias*and*as*base*binary*boolean*byte*byval*call*case*cbool*cbyte*ccur*cdate*cdbl*cdec*cint*clng*close*compare*const*csng*cstr*currency*cvar*cverr*decimal*declare*defbool*defbyte*defcur*defdate*defdbl*defdec*defint*deflng*defobj*defsng*defstr*defvar*dim*do*double*each*else*elseif*end*enum*eqv*erase*error*exit*explicit*false*for*function*get*global*gosub*goto*if*imp*in*input*input*integer*is*lbound*let*lib*like*line*lock*long*loop*lset*name*new*next*not*object*on*open*option*or*output*print*private*property*public*put*random*read*redim*resume*return*rset*seek*select*set*single*spc*static*string*stop*sub*tab*then*then*true*type*ubound*unlock*variant*wend*while*with*xor*nothing*to*"

Dies sind alle Keyword aus VB.

Nun mußt du natürlich noch alle Formate heraussuchen z.B. String, Integer usw.

Viel Spaß

ANI
 
Zurück