unloadMovie Befehl

smarto

Grünschnabel
Hallo,

ich habe 7 swf Dateien ueber den Befehl

loadMovie("naechste.swf", Level); miteinander verbunden, nach der 7. soll wieder die erste kommen

die fangen an sich unregelmaessig zu wiederholen, ds heisst es haengt dann immer, scheinbar willkuerlich irgendeine und die loopt, springt also nicht zur naechsten.

Ich glaube, das ich da den Befehl unloadMovie(Level) ( oder ist unloadMovie(Dateiname.swf) eher richtig) einbauen muss.

Kann ich in das erste Schluesselframe der neuen swf Datei den unload Befehl fuer die davor abgespielte swf schreiben?
 
Habe ich das richtig verstanden - du hast immer im letzten Frame einer swf ein "loadMovie(die nächste swf)" gemacht und das in einem Ringschluss, sodass es theoretisch ein Loop wäre?

Ist es nicht, schau mal hier Beispiel mit 3 swfs á 500kb
1 geladen (500kb) - 1 lädt 2 (1mb) - 2 lädt 3 (1.5mb) - 3 lädt 1 (2 mb) - 1 lädt 2 (2.5 mb) -....

Das ist auf Dauer unglaublich Speicherintensiv, vor allem wenn du am Ende ein stop() vergessen hast und z.b. die 1 im Hintergrund noch einmal abgespielt wird und noch einmal die 2 lädt, wenn sie fertig ist (was bei dir wohl auch passiert).

Also: schau dir mal die loadClip-Funktion (und alles was dazu gehört) an. In der Flashreferenz gibt es da ein schönes Beispiel. Damit kannst du eine swf in einen Movieclip laden und diese dann auch ansprechen. In der Regel nennt man diesen Movieclip container. Dank loadClip kannst du den Ladestatus usw überprüfen und so, wenn eine swf zuende ist, die alte ent- und die neue einladen. Schaus dir mal an, wenn du erste Ergebnisse hast können wir dir sicher weiterhelfen wenn es mal hakt.

Viel Glück!
 

Neue Beiträge

Zurück