unload movie?

zorc68

Mitglied
Hallo,

habe eine Frage zum unloadMoviw befehl. Ich möchte in einen Hauptfiln, den ich mit intro und navigation angelegt habe, einzelne Movie hinzuladen, um die größe des Hauptfilmes klein zu halten.
Das Reinladen klappt auch gut, aber wie werde ich die filme dann wieder los. Gibt es die möglichkeit mit unload mehrere Filme auf einmal löschen zu lassen, sobald ein Navigationbutton im Hauptfilm gedrückt wird. Sorry für die lange Rede. Habe versucht mein Problem so gut wie möglich darzustellen.

Grüße

zorc
 
Hy :)

Ja also sofern du noch weißt, wohin du deine diversen Filme per loadMovieNum() geladen hast, ist es kein Problem, diese zu entladen - auch mehrere mit einem Mal.

Du brauchst dem Button-Event, bei welchem das Entladen geschehen soll, doch nur eine entsprechende Anzahl an unloadMovieNum()-Befehlen zuzuordnen. :)
PHP:
on (release) {
 unloadMovieNum(1);
 unloadMovieNum(2);
 unloadMovieNum(3);
 ...
}
ist doch keine Schwierigkeit, oder? ;)
Lädst du deine Filme halt nich in Ebenen, wie das obige Beispiel entladen würde, sondern in Filmsequenzen, dann gestaltest du das Entladen der Teilfilme eben per
PHP:
on (release) {
 unloadMovie(mc_instanz1);
 unloadMovie(mc_instanz2);
 unloadMovie(mc_instanz2);
 ...
}
hth,
Geist
 
danke,
ich dachte es gäbe vielleicht eine Möglichkeit ein unload von 1 - x zu definieren. habe sehr viele filme die ich einladen möchte.
Mch ichs halt so. Aber noch eine Frage In meinem Hauptfilm habe ich mir ne Navigationleiste gebastelt die bei mouseover nach unten ausfährt. leider fahrt sie bei geladen Movies nun unter diese. was kann man sa ändern. Muss ich die Nacleiste auch in ein externes Movie packen und ganz nach oben legen? und wnn ja, wie verlinke ich dann auf meinen Hauptfilm... mit _root.gotoAndPlay. das finktioniert leider nicht.

danke für hilfe zorc...
 
Aso, ja sicher kannst du auch eine for-Schleife nutzen, um Filme zu entladen, aber ich dachte dir ginge's grundlegend um das mehrfache Entladen. :)
PHP:
var count = 1;
for(count; count <= grenze; count++) {
 unloadMovieNum(count);
}
würde dann halt beispielsweise alle Ebenen von 1 bis grenze (= Anzahl der belegeten Ebenen) entladen.

Zu der Navigationsleiste:

Wenn du in deine weiteren Filme in Stufen lädst, dann müsstest du imo wirklich das Menü ausbugsieren und als externe *.swf dann wieder in den Film reinholen und über alle anderen Stufen, die belegt sind, legen.
Dann kannst du auf deinen Hauptfilm zugreifen per:
PHP:
_level0.gotoAndPlay(x);
...
Ansonsten kannst du es ja auch so gestalten, dass du nicht in Stufen lädst, sondern in einen oder mehrere MC(s).
Den Umfang des/der MC(s) auf der Bühne kannst du ja festlegen, so dass sich MC-Inhalt und ausgefahrenes Menü gar nicht erst überlappen können.

Aber handhab' du das, wie du möchtest. :)

Geist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lade die movie in container mc. ist die beste lösung danke für die die if schleife. habe insgesamt ca 50 externe filme und die alle einzeln zu entladen ist lästig mit der if schleife is besser. danke nochmal und tschüs

zorc
 
Egal, das mach ich jetzt einfach mal für dich (wundert mich eh, dass ich immer noch net hab).


// edit:

PHP:
Kein gültiges Mitglied zur Bewertung angegeben!

;(( :eek: :{} :{} :eek: ;((
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück