Unkompliziertes Schnittprogramm

C4T

Erfahrenes Mitglied
Hiho,

ich habe hier mal nach ein paar Themen gesucht aber nichts gefunden.
Gab es hier schon mal einen Thread in dem Vor - und Nachteile diverser Schnittprogramme aufgelistet wurden, bzw. darüber diskutiert wurde ?
Falls nein, könnte mich evt. jemand von euch beraten.
Ich habe vor 2-3 Jahren mal ein paar Videos bearbeitet. Damals habe ich Adobe Premiere verwendet. War ne alte Version (welche, weiss ich nicht mehr).
Auf jeden Fall, musste ich einen Film schneiden (ein Knet Animationsfilm), der mit einer speziellen Kamera aufgenommen wurde. Die hat (warum auch immer, kenne mich da nicht aus) eine Bildaufnahme gemacht, allerdings immer 7 Sekunden lang (pro Bild).
Ich musste dort also immer massig Bilder herausschneiden.
Könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen, dass nicht unbedingt 1000 Features hat, sondern "relativ" einfach gehalten ist ?
Ich will da keine Spezialeffekte oder sonstiges Einfügen, einfach nur übersichtlich Schneiden können.
Bei der damaligen Adobe Version, war es recht anstrengend mit dem Cutten.
Bin auch nicht wirklich der Pro, deshalb bitte ich um eure hilfe ;)

Gruss,
C4T
 
Hiho,

Hast du schonmal hier oder hier rein geschaut? Da sind einige beschrieben. So viel komplizierter ist die Adobe Software gar nicht. Was man nicht braucht, beachtet man einfach nicht. Die Version 6 hat für Stopmotion Animationen die wunderbare Funktion, den DV-Strom einer Kamera frameweise zu recorden, das heißt man kann einstellen aller vieviel Sekunden ein Bild aufgenommen werden soll..

mfg

axn
 
Ah, danke für die Links.
Werde ich mich mal durchschaun. Den einen Link (Tools) hatte ich schon selbst gefunden, aber da dieser anscheinend nur auf Tools eingeht, habe ich ihn nicht komplett verfolgt. Mal schaun.

Gruss,
C4T
 
hi.

also ich verwende seit jahren : pinnacle studio
die version 10 ist meine ich die aktuellste im moment.
die software is wirklich für blöde geschrieben (genau richtig für mich) :)
schneiden is sehr easy, und einige standardeffekte und funktionen sind auch mit drin wie z.b. testfenster, diverse animationsmöglichkeiten für scenewechsel, kann VCD, SVCD und DVD brennen.
auch das nachvertonen ist kinderleicht möglich mit dem programm.
von allen programmen die ich getestet habe ist das das einfachste.

mein tip :
um die software zu erhalten ruf bei pinnacle an und sag du hast dieses progi beim kauf deiner kamera erhalten, hast aber die CD verloren und bräuchtest eine neue.
so hab ich das damals gemacht und sie sendeten mir tatsächlich kostenlos eine version zu :)

gruss,
sascha
 
*schmunzel* Naja so ganz legal würd ich eine Lü...Schwindelei nicht nennen.. Aber es ist...mutig..er..:suspekt:..oder dreist...:suspekt:...irgendwie...aber...äh...wär ich drauf gekommen...:confused:...:suspekt::)
 
nunja dreistigkeit hat schon was für sich, ich kann auch keinem garantieren dass jeder aus deren serviceline dort so kulant reagiert.
dazu gesagt ist dass mein gewissen rein ist, denn ich habe wirklich eine vollversion besessen und sie verloren :)
aber der freundliche mensch am telefon hat mich nach nix gefragt, hätte also von mir auch ein schwindel sein können.
 
Hi!

@Dekubitus: ...legal ist's nur, wenn die Kamera nicht Teil der Lizens ist ;)
Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Grüße,
Mark.

//edit: "dreistigkeit hat schon was für sich", schade, das sagen so viele und dann wundern sie sich, wenn's z.Z. im Internet "Abmahnungen" hagelt :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück