"unknown software exception"

ist das euer Ernst? DIN EN 54
Alle Nachrichten müssen im RAM gespeichert werden und da sie bei mir im Map sind, muss die Map im RAM abgelegt werden. Die Map bekommt am Anfang gleich eine feste Größe und wird initialisiert, so dass der Speicher möglichst zusammen hängt und keine große Lücken entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nicht angeschaut, wo das mit dem Stack steht,
aber die En54 dreht sich um Brandmeldeanlagen?

Dann macht der Code im ersten Beitrag auch irgendwie mehr Sinn...
 
Ja, irgendwie ist das schon mein Ernst. Bin leider noch nicht bei den Brandschutznormen mit auswendig lernen.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass dein PC kein Swapping betreibt werden Daten sowohl auf dem Stack wie auch auf dem Heap im RAM abgelegt. Und dass du der Map am Anfang eine feste Grösse zuweist erzeugt nicht das, was du vermutest da das Betriebssystem selber entscheidet wo es Speicher alloziert.
 
@Muepe32
kann ich's nicht in C++ iwie manipulieren, so dass die Map auf jeden Fall zusammenhängend abgespeichert wird?
 
Wenn du zusammenhängenden Speicher haben willst ist eine Map nicht der richtige Container für dich. Das Prinzip einer Map sieht das nicht vor. Warum muss denn der Speicher zusammenhängend sein?
 
Da ich keine Gratisvariante zum Lesen gefunden habe:
Kannst du mir mal erklären, was da sonst noch über den Stack steht?
Kann man irgendwie auf den Sinn dieser Vorschrift schließen?

Für mich würds jedenfalls keinen Unterschied machen,
ob die Daten im RAM ein paar Mikrometer weiter sind.
Ggf. für das Feuer sicher auch nicht.
 
Da das System ziemlich komplex ist und verbraucht viel Speicher, muss ich sicherstellen, dass ich im RAM nicht so viele kleine Lücken hab, so dass ich meine eigene Elemente nicht abspeichern kann, da nicht genügend zusammenhängenden Speicher gibt... Zwar glaub ich nicht dass es beim 1 GB RAM passieren kann, aber für die Zulassungsbehörde braucht man eine genaue Beschreibung für den Stack und hier wär's halt von Vorteil wenn ich genau sagen könnte: "Da und da liegen meine Meldungen und da und da liegt dies und jenes". Das ganze ist halt bisschen kompliziert....
 
Zurück