Universeller Zugang mit Login-Script

as333

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe auf einer Website ein Login erstellt, um Usern die Möglichkeit zu geben sich anzumelden. Die registrierten User sind auch in einer Datenbank hinterlegt. Diese geben in ein Input Feld ihre Daten ein, die dann mit der Datenbank abgeglichen werden, ob der User vorhanden ist.

Jetzt möchte ich noch einen universellen Zugang, sodass wenn man ohne Eingabe von Passwort und Benutzernamen automatisch als Gast angemeldet wird.
Benutzername sollte gast sein und Passwort einfach 1234. Den Benutzer habe ich auch schon in der Datenbank angelegt.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich finde deine Frage nicht - oder besser gesagt, du hast sie ja schon selber beantwortet.

Es gibt bei dir einen User Gast...

Ich glaube ich habe die Frage nicht ganz eindeutig gestellt.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten von dem Gast zum Beispiel in die URL mit anzuhängen, sodass wenn man zB auf einen Link klickt, diese dann als Gast behandelt werden?
Das Problem ist glaube ich, dass ich die Daten mit Hilfe von post sende und nicht mit get.
Kann man das vielleicht irgendwie miteinander mischen?

Ich versteh immer noch net was du genau willst.....

Du hast einen speziellen Bereich in dem du Benutzeraccounts hast.
Und ein Loginformular in dem man Passwort und Benutzername angiebt?
Das einfachste wäre in der Datenbank einen Benutzer Gast mit 1234 als Passwort anzulegen und das auf der Seite auszugeben das sich Gäste so anmelden.

Ansonsten wenn du das nicht willst dann mach eine IF-Abfrage in den Login die alle User als "Pseudo" Gast anmeldet wenn Benutzer und Passwortfeld Leer waren beim abschicken.
Für letzteres musst du nichtmal ein Passwort oder einen Benutzeraccount mit anlegen.

Aber genaue Hilfestellung is hier garnicht möglich da wir nicht wissen wie du es genau umgesetzt hast (cookie session etc....)

Hallo!

Gehe den umgekehrten Weg.
Erstmal wird jeder nur als Gast behandelt.
Und erst wenn sich jemand einlogt, wird er nicht mehr als Gast behandelt.

Gruss Dr Dau

Neue Beiträge

Zurück