Unicode (bzw. Japanische Schriftzeichen) in 3DS?

J_Sheridan

Grünschnabel
Ich habe gerade vergeblich versucht in 3D Studio Max Japanische Schriftzeichen (Hiragana, Kana, Kanji) zu verwenden, aber so wie es scheint ist 3DS nicht in der Lage 16bit Fonts zu verwenden oder liege ich da falsch?
Habt ihr mir vielleicht eine idee, wie ich evtl. mit hilfe eines anderen Programms die Meshes für die Japanischen schriftzeichen generieren und in 3DS Max importieren kann?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
also kannst du soetwas: ??????????
??????????????
?????????????????????
????????
in 3DS verwenden? (welchen font verwendest du?)
ich habe zwar 1byte fonts für japanisch aber dann kommt bei mir das Problem mit Hiragana/Katana/Kanji ... in 1 byte fonts sind nicht alle zeichen drin und ich hab dummerweise keine identischen schriftarten d.h. wenn ich für die verschiedenen zeichen verschiedene fonts nehmen muss fällt das ein bisschen auf :(
 
keine ahnung . . . ich kann kein japanisch :)
hab einfach fonts, die statt normale buchstaben halt diese zeichen haben . . . aber welche zeichen das sind hab ich keine ahnung :)

//edit
aber da japaner ja ziemlich spass an 3d animationen haben würde ich mich wundern, wenn max deren schriftsatz nit unterstützen würde o_O
 
der witz ist ja^^
ich hab mein komplettes windows auf japanisch eingestellt und eigentlich laufen damit die meisten programme....komischer weise aber nicht die 3d programme...außer xara3d lol
naja, ich schreib mir ein übersetzungsscript in php schau das ich passende fonts finde und dann wird das schon *g*...und vielleicht findet sich ja doch noch jemand der mir das erklären kann *G*
nachdem Production I.G. (für Ghost in the Shell & 2nd GIG auch 3DS max verwendet haben muss das irgendwie gehen^^)
 
neee - die Zeichen suchen dauert ewig - kannste selber machen ;)
hab dir hier mal 3 katakana schriftarten, die bei mir funktionieren . . .

Ich hab die Schriften von ner seite, die sie als Lizenzfrei bezeichnet hat . . .
 

Anhänge

  • katakana.rar
    29,3 KB · Aufrufe: 47
ja, mit solchen fonts ist das kein problem...
aber unicode double-byte fonts sind problematisch. z.b. japanische zeichen aus der schrift ms gothic zu verwenden ist unmöglich :(....dummerweise nur im textfeld....objekte kann ich mit japanischen zeichen betiteln soviel ich will :p
 
Hallo,

Der Thread mag zwar so richtig alt sein, das Problem ist allerdings für mich gerade sehr aktuell und da der ursprüngliche Threadersteller keine abschließende Antwort erhalten hat versuche ich es mal mit einem reply, statt einen eigenen Thread zu eröffnen. ;)

Also: Mein Problem ist exakt das gleiche, wie oben beschrieben. Irgendwie müsste es gehen, aber: Wie? :)
 
Zurück