Ungültige Serien-Nummer bei WinME

Uhrendieb

Grünschnabel
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen. In den anderen Foren, die es so gibt, bekam ich nur "blöde" Antworten....
Und nun zum Problem:

Vor etwa 5 Jahren kaufte ich mir einen Computer (AMD K6/2 333 MHz 64MB RAM)
Als Betriebssystem hatte er Windows98.

Etwas später sah ich bei einer Bekannten auf Ihrem Rechner WindowsME.
Dies gefiel mir schon vom Aussehen (Bootbild usw).
In der Zwischenzeit habe ich meinen Rechner erheblich erweitert.
Ein Bekannter beschaffte mir die Vollversion von WinME (keine Recovery-CD).
Ich formatierte meine Festplatte und begann danach mit der Installation von WinME.
Nach ein paar Minuten sollte ich die auf der CD-Verpackung aufgedruckte Produkt-ID eingeben...
Daraufhin erschien folgende Fehlermeldung: "Ungültige Produkt-ID"

Nach dem 5. erfolglosen Versuch legte ich die CD in einen anderen Rechner und schaute mir die Datei "serial.txt" an. Diese stimmte genau mit der aufgedruckten Produkt-ID überein.
Schreibfehler bei der Eingabe kann ich auch ausschliessen.
In einem anderen Forum erhielt ich den Tipp, ich sollte eine andere ID nehmen, was ich für Unsinn halte. Ich kann mir die ja schlecht ausdenken.

Wo liegt der Fehler?
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Am Arbeitsspeicher liegt es sicher nicht, den habe ich auf 196MB erhöht.
Sorry, falls dieser Beitrag etwas zu lang geworden ist.

Gruß euer Uhrendieb
(ich klaue natürlich keine Uhren!)
 
Original geschrieben von Uhrendieb
...
Daraufhin erschien folgende Fehlermeldung: "Ungültige Produkt-ID"

Nach dem 5. erfolglosen Versuch legte ich die CD in einen anderen Rechner und schaute mir die Datei "serial.txt" an. Diese stimmte genau mit der aufgedruckten Produkt-ID überein.

Sicher das du die als Original vorliegen hast? Für Raubkopien gibts keinen Support bei MS :p
 
Hierzu gibts es eine sehr einfache Lösung:

Kauf dir das Vollprodukt. Dann hast du diesbezüglich keine Probleme mehr.
 

Neue Beiträge

Zurück