'Ungültige Partitionstabelle'-Computer/Lilo bootet nicht mehr

Clund

(aka Cpp-Freak)
Hallo zusammen,
schonmal vorweg: ich kenn mich mit den Konsolenbefehlen von Linux sehr wenig/gar nicht aus.
Also meine Situation:
1. IDE:
_1.Partition 37 GB NTFS
2. Sata:
_1.Partition 65 GB NTFS Win64 7
_2.Partition 25 GB Ext4 SuSe Linux 11.3
_3.Partition 03 GB Swap
_4.Partition 100 GB NTFS (Daten und procs für Win)
_5.Partition 272 GB NTFS (noch mehr Daten ;))
+ eine SCSI Karte

i3 Core 540 2.00 GHz, Gigabyte P55-USB3,

Das hat alles gut funktioniert, bis ich auf der IDE-Festplatte noch ein altes Win32 XP installieren wollte. Als die Installation fertig war, und der Computer neustartete, zeigte er folgendes an:

Boot from CD/DVD:
Ungültige Partitionstabelle

Da auf meiner Linux DVD ein Live System ist kann ich damit warscheinlich das Problem lösen.
Ich vermute einfach, dass Lilo von dem XP Bootmanager überschrieben wurde.Wie kriege ich den da wieder rein?

Cpp-Freak
 
hallo,
sch****, ich hab mein nächstes Problem.
mein Bildschirm schaltet sich immer selbst nach 3 sek aus.
Wenn ich ihn aus und an schalte, ist er wieder 3 sek an. wenn man aber genau hinschaut, dann sieht man, dass ganz dunkel doch was angezeigt wird. Es ist ein alter View Sonic. Vorschläge für mein erstes Problem werden trotzdem noch angenommen, da schalte ich ihn eben immer wieder aus und ein.
Cpp-Freak
 
Halllo,
Problem erledigt! Alles nochmal neuinstalliert:XP, 7, Linux
Der Bildschirm funktioniert auch schon wieder.
Cpp-Freak
 
Hallo,
also irgendwie mag mich mein PC net....
jetzt bootet er nicht mehr mit Grub (den hat mein Suse automatisch ausgewählt.......)
sondern mit dem 7 bootmanager
Sichern kommt jetzt zu spät.
Kann ich Lilo/Grub trotzdem wieder drauf kriegen?
er war auf der / partition (glaub ich)
Cpp-Freak
Ach nochwas: Der Bildschirm geht (wieder) aus. vllt gibt es dazu noch ideen.....
nochwas2: wieso wird an der mbr von der sata rumgewerkelt, wenn ich das xp auf der ide installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück