Ungewollter margin auf der Seite

"Ich verstehe das nicht. "
Ich habe jede einzelne Datei durchsucht und nirgends auch nur "65279" gefunden. Ich verstehe einfach nicht, woher das kommen kann ...
 
Kopier doch mal den kompletten Quellcode von der Sidebar. Irgendwoher muss das ja kommen ;) Entweder direkt aus der Datei, oder aus einem der Includes.
 
Wenn du in der Quelltext-Ansicht deines Browsers die Zeichenkodierung z.B. auf "Mitteleuropäisch (Windows)" umstellst, erscheint hier zweimal die Zeichenfolge "":
HTML:
<div class="element">

<h2>Online mit CraftBukkit 1.7.2</h2><div class="players"></div></div><div class="element"><h2>Server - Statistiken</h2><div class="element-content"><ul><li>xx registrierte Benutzer</li><li>davon haben xx Mitglieder gespendet</li><li>xx Team - Mitglieder</li><li>xx Beiträge in xx Themen</li><li>xx User wurden gesperrt</li></ul></div></div></section></div>
<div id="footer">
Mit der Zeichenkodierung "Westlich" sieht's hingegen so aus:
HTML:
<div class="element">

<h2>Online mit CraftBukkit 1.7.2</h2><div class="players"></div></div><div class="element"><h2>Server - Statistiken</h2><div class="element-content"><ul><li>xx registrierte Benutzer</li><li>davon haben xx Mitglieder gespendet</li><li>xx Team - Mitglieder</li><li>xx Beiträge in xx Themen</li><li>xx User wurden gesperrt</li></ul></div></div></section></div>
<div id="footer">
Dies alles, wie auch "&#65279", weist deutlich auf Byte Order Mark hin.

Ergo: beim UTF8-kodieren/-speichern kein BOM verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in der Quelltext-Ansicht deines Browsers die Zeichenkodierung z.B. auf "Mitteleuropäisch (Windows)" umstellst, erscheint hier zweimal die Zeichenfolge "":
HTML:
<div class="element">

<h2>Online mit CraftBukkit 1.7.2</h2><div class="players"></div></div><div class="element"><h2>Server - Statistiken</h2><div class="element-content"><ul><li>xx registrierte Benutzer</li><li>davon haben xx Mitglieder gespendet</li><li>xx Team - Mitglieder</li><li>xx Beiträge in xx Themen</li><li>xx User wurden gesperrt</li></ul></div></div></section></div>
<div id="footer">
Mit der Zeichenkodierung "Westlich" sieht's hingegen so aus:
HTML:
<div class="element">

<h2>Online mit CraftBukkit 1.7.2</h2><div class="players"></div></div><div class="element"><h2>Server - Statistiken</h2><div class="element-content"><ul><li>xx registrierte Benutzer</li><li>davon haben xx Mitglieder gespendet</li><li>xx Team - Mitglieder</li><li>xx Beiträge in xx Themen</li><li>xx User wurden gesperrt</li></ul></div></div></section></div>
<div id="footer">
Dies alles, wie auch "&#65279", weist deutlich auf Byte Order Mark hin.

Ergo: beim UTF8-kodieren/-speichern kein BOM verwenden.

DANKE :)
Grade erst all Daten auf UTF gestellt und nun sowas, naja, dann mach ich es eben rückgängig, vielen Dank hat geklappt :)
 

Neue Beiträge

Zurück