Ungewollte Startseite im Internet Explorer

Christoph1972

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Startseite in meinem Internet Explorer, die ich aber nicht will. Es ist die Seite http://search-links.net/ ich bekomme die Seite einfach nicht weg. Ich kann Leere Seite unter den Eigenschaften einstellen, aber sobald ich den Browser schließe ist die Seite wieder da. Habe auch alle Einträge mit Regedit entfernt, das half aber auch nicht. Außerdem kann ich seitdem keine Url’s mehr in meinem Browser eingeben, es geht immer auf die tolle Zeckenseite. Kennt das wer und kann mir helfen?


Gruß

Christoph
 
Cool Danke!

Aber, das hilft irgend wie alles nicht Spyboot findet zwar einträge(coolWWWSearch, MySoft), gibt auch eine Meldung raus das dir Probleme behoben wurden, aber bei dem nächsten scann sind die Einträge wieder da. Auch eine ändern der Einstellungen in Spyboot hilft nicht, ich denke das Spytool muss erst weg. Meine erste Maßnahme war erst mal ein Umstieg auf Firefox, aber ich würde das Prob schon gerne lösen, das ich den IE zum Homepage bauen mitnutzen möchte.

Hm....was mache ich jetzt?


Christoph
 
Hallo!

Quelle: www.Trojaner-Info.de
Startseite: about:blank - se.dll\sp.html - Es geht weiter (10.03.05
Fast genau ein Jahr ist es nun her, dass ein besonders aggressiver Browser-Hijacker die Benutzer des Microsoft InternetExplorers schier zur Verzweiflung brachte.
Nun stehen viele vor einem ähnlichen Problem. Wieder treibt ein Browser-Hijacker sein Unwesen, gegen den kein Kraut gewachsen scheint. Alle gängigen Tools wie beispielsweise der CWShredder, Spybot Search & Destroy, SpywareBlaster und Ad-aware sind zur Zeit nicht in der Lage, diesen Browser-Hijacker zu entfernen. Auch das bei den meisten Betroffenen mittlerweile hinlänglich bekannte "fixen" mit HijackThis bringt keine dauerhafte Erlösung. Nach einem Neustart des Rechners treten immer wieder die gleichen Symptome auf.
Wir haben die Lösung und ein kleines Programm als Gegenmittel.
Gruss Dr Dau
 
Hallo!

Du hast oben genannte Tools aber im abgesichertem Modus ausgeführt?

Wenn dass auch nicht hilft, dann guck ob Du rausfindest welche Datei dafür verantwortlich ist und lösche sie auf der Wiederherstellungskonsole.

Gruss Dr Dau

[edit] Hey, das war ja mein 100., bekomm ich nun eine Waschmaschine?! :) [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei msconfig nach, welche Programme bei dir automatisch starten....der Störenfried sollte auf jeden Fall dabei sein, möchte ich mal annehmen.
Beende erstmal den entsprechenden Prozess und deaktiviere danach seinen Autostart.
Beim nächsten Hochfahren solltest du dann Ruhe vor ihm haben und kannst den ganzen Müll entfernen.
 
Zurück