ungewollt: Hand wird zum Pfeil auf Schaltfläche

Tixiland

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab leider ein kleines Problem mit meinen Schaltflächen!
Weiß jemand woran es liegen könnte, wenn die Hand sofort (ca. nach einer Sek.) wieder zum Pfeil wird?
Normalerweise müsste es die gesamte Zeit in Form der allseits bekannten Flashhand bleiben und nicht sofort wieder in den üblichen Pfeil wechseln.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise :)

TIXI
 
Hi,

das sollte auch so sein (es sei denn, Du hast irgendwo ein this.useHandCursor = false; stehen... - oder Du löschst den Mousehandler nach einer bestimmten Zeit).

Poste mal Deine Datei, dann sehen wir weiter!

Gruß
.
 
Hallo Datic,

hm, eigentlich sollte doch der Zeiger in Formeiner Hand bleiben sobald/solange er auf einer Schaltfläche ist ,oder nicht?!
Anyway, im Anhang befinden sich die FLA und die SWF Datei für Dich - vielen Dank für die Infos. :)

ps.: die Fla Datei ist schon ein wenig "rationalisiert, aber erkennt noch das Wesentliche: Die SChaltflächen usw.

LG,

TIXI
 

Anhänge

  • flashquest.zip
    19,4 KB · Aufrufe: 17
Hi,

abgesehen davon, dass Du einige Syntaxfehler im Code hast (z.B. sowas: "play;()"), und Dein Fehler ansonsten bei mir nicht auftritt, würde ich Dir dringend empfehlen, nicht die gesamte Interaktion des Films mit Hilfe einer gewaltigen Hauptzeitleiste zu realisieren. Dadurch wird Dein Projekt ziemlich schnell unwartbar (ich werde mich bestimmt nicht durch 250 Frames in 18 Ebenen klicken, um einen kleinen Bug zu finden ;)), unflexibel (soll ein Element ausgetauscht werden, musst Du etliche Frames aktualisieren) und fehleranfällig (siehe Topic).

Bei interaktiven Filmen (Webseiten, Anwendungen usw.) sollte man auf ein 1-Frame-Layout zurückgreifen (sprich: nur einen Frame auf der Hauptzeitleiste). Das Austauschen und Animieren der Inhalte erledigt man dann in den entsprechenden MovieClips. Es ist doch viel einfacher, z.B. einen Submenü zu sagen: "öffne dich!", statt mit gotoAndPlay irgendwo auf der Hauptzeitleiste rumzurutschen ...

Gruß
.
 
Hi Datic,

ja da hast Du vollkommen recht! Naja, vielleicht finde ich den Fehler ja noch :( und dann werd ich mich mal an die Arbeit machen die nächsten "Sachen" anders aufzubauen.
Anyway: THX
:)
 
Zurück