Ungelesene Mails im "gelöscht-Ordner" sofort lomplett löschen

EifelFrosch

Mitglied
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

Wenn Nachrichten ungelesen gelöscht werden, dann werden sie in den gelöscht-Ordner verschoben und bleiben da so lange liegen, bis sie endgültig gelöscht werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die ungelesenen gelöschten Mails automatisch sofort komplett gelöscht werden?

Grüße und vielen Dank

EF
 
Es waere nett wenn Du auch bekannt gibst welches Mailprogramm Du nutzt. Das koennte recht hilfreich sein.
Da ich mal annehme, dass es Outlook oder Outlook Express ist wuerde ich einfach in den Optionen einstellen, dass der Ordner fuer geloeschte Elemente beim Verlassen von Outlook (Express) geleert werden soll. Wenn Du ein wenig rumguckst findest Du vielleicht sogar 'ne Option den Ordner ganz zu deaktivieren. Ich find den eh genauso unsinnig wie den Papierkorb von Windows. Wenn ich was loesche, dann soll das weg sein und nicht einfach woanders.
Und wenn ich so doof bin und was falsches loesche, dann bin ich eben selbst schuld.

Nachtrag:
Ich hab mal fix was in den Optionen von Outlook rumgeschaut, diese Option den Ordner ganz zu deaktivieren gibt es wohl nicht. Naja, man soll von Windows nicht zu viel verlangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Es handelt sich um Outlook 2003 :rolleyes: und ich stelle die Frage nicht für mich, sondern im Auftrag meines Chefs.
Der sucht ab und an noch alte Mails in dem Ordner.
Es geht ja nicht darum, den Ordner ganz zu löschen, sondern das NUR die Mails komplett gelöscht werden, die er UNGELESEN da rein verschoben hat.

Vielen Dank :)

EF
 
Ach Du je, fuer den Chef.
Das sind meist die Leute mit der wenigsten Ahnung.

Wie gesagt, ich hab vorhin was rumgeguckt, aber in Outlook 2000 und da nix gefunden.
Am besten schaust Du mal durch die ganzen Optionen. Ansonsten muss Dein Chef wohl damit leben, dass das einfach nicht geht.
"Ist von Microsoft nicht vorgesehen, geht nicht, fertig." So hab ich's immer erklaert.
Er kann dann ja 'ne Mail an Microsoft schreiben und sich beschweren. :)
Sorry, ich mag Chefs in der Hinsicht nicht wirklich. Die haben immer lustige Vorstellungen, dass alles was die sich so Ausdenken auch funktionieren muss. Und wenn nicht, dann ist der Admin schuld weil er zu bloed ist die entsprechende Funktion zu finden.
 
Naja, aber dann hat man ja keinen Brötchengeber mehr und wenn der Chef alles alleine machen könnte, dann bräuchte er UNS nicht mehr...wär doch auch suboptimal.

Grüße
EF
 
Okay, da kann ich Dir nur Recht geben.
Vielleicht kann man durch gezieltes Training den Chef insofern Schulen, dass er etwas realistischere Erwartungen an den Computer stellt und nicht denkt der koennte die Einkommensteuer machen, dabei Waesche waschen und Pizza holen kann, ihn aber trotzdem so doof lassen, dass er auf unsereins angewiesen ist.
 
Ihm vielleicht vorschlagen, dass er anstatt die Mails die er ungelesen in den gelöschten Ordner verschiebt, mit SHIFT+ENTF löscht. Dann gehen sie nicht in den Gelöschten Ordner Ordner *g* sondern werden direkt gelöscht!
 
Das geht auch unter Outlook? Ist ja cool.
Naja, da merkt man, dass ich mich viel zu selten mit Windows beschaeftige...
Aber ob man sowas 'nem Chef wirklich verklickert bekommt ist natuerlich die Frage.
 

Neue Beiträge

Zurück