Ungeheuer

Jacka

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mein erstes Foto hier im Showroom, habt erbarmen mit mir.. ;)

Canon EOS 350D + Objektiv EF-S f1:3,5-5,6/18-55
Photoshop-Nachbearbeitung: gespielt mit Sättigung, Helligkeit und Kontrast
Motiv: Loch Ness - Schottland (September 2007)


Viele Grüße,
Jacka
 

Anhänge

  • lochness_1024er.jpg
    lochness_1024er.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Find' ich doch schon ganz hübsch. :)

Was mir ein bisschen fehlt, ist die Spannung im Bild, so ein Highlight.

So ist's doch schon mal ganz "nett" - aber so viel mehr auch nicht.
 
Ja ich würde zum Beispiel nicht alles ganz S/W machen, vielleicht würde dem Wasser noch ein ganz leichtes Blau/Grau gut stehen.
Noch keine Bewertung ;)
 
Hi!

Ihr habt recht, da fehlt noch was! Das Bild selbst war auch eher ein Schnappschuss, da wir nicht viel Zeit am Loch Ness verbringen konnten.

Der Tipp mit dem Wasser ist gut, ich versuche mich mal dran!

Vielen Dank!

Grüße,
Jacka
 
Ausserdem würde ich noch den Horizont waagrecht machen - so sieht es aus, als ob der See nach links wegfließen müsste.
 
Hallo:)

Was den Horizont betrifft, kann ich fluessig nur zustimmen, aber ansonsten finde ich das Bild echt gut. Für mich fehlt da nichts. Ich verstehe zwar, was ihr mit dem "Highlight" meint, aber für mich ist das kein Muss in jedem Bild. Dieses kann man sich entspannt angucken, es is ne ganze Szene, ne schöne Location...für mich ein gutes Posterbild oder ein Bildschirmhintergrund, ein rundes Bild. Da muss nicht umbedingt Spannung oder ne ganze Geschichte rein, ich finds so schön und würde auch nichts weiter dran machen.

Wenn da noch etwas dazukäme, wäre das Bild vielleicht auf eine andere Weise super, aber so etwas ruhiges, schönes findet man irgendwie zu selten.

^^Viel Worte um nichts, ich finde es super.

MfG Per
 
Hallo:)

Was den Horizont betrifft, kann ich fluessig nur zustimmen, aber ansonsten finde ich das Bild echt gut. Für mich fehlt da nichts. Ich verstehe zwar, was ihr mit dem "Highlight" meint, aber für mich ist das kein Muss in jedem Bild. Dieses kann man sich entspannt angucken, es is ne ganze Szene, ne schöne Location...für mich ein gutes Posterbild oder ein Bildschirmhintergrund, ein rundes Bild. Da muss nicht umbedingt Spannung oder ne ganze Geschichte rein, ich finds so schön und würde auch nichts weiter dran machen.

Wenn da noch etwas dazukäme, wäre das Bild vielleicht auf eine andere Weise super, aber so etwas ruhiges, schönes findet man irgendwie zu selten.

^^Viel Worte um nichts, ich finde es super.

MfG Per

Vielen Dank! :)

Was meint ihr genau mit dem Horizont? Wie waagerecht machen?

Viele Grüße,
Jacka
 
Dazu gibt es einen ganz einfachen Trick:
Du ziehst eine Hilfslinie in das Bild auf die Höhe des Horizonts (in diesem Fall der Wasseroberfläche) und drehst das Bild so lange bis Horizont und Hilfslinie parallel sind.
 

Neue Beiträge

Zurück