Unerwünschter Zusatz im Internet Explorer

reto

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Habe kürzlich meinen PC neu aufgesetzt und dabei auch gleich den aktuellsten Internet Explorer.

Irgendwie (keine Ahnung wie, habe mich nicht auf zwielichtigen Sites herumgetrieben) hat sich da ein Zusatz ohne meine Zustimmung/Kenntnis installiert, mit folgenden Auswirkungen:

- in regelmässigen Abständen öffnet sich rechts oben ein kleines Fensterchen (Siehe Anhang)

- Java Applets werden nicht mehr angezeigt. Obwohl in den Sicherheitseinstellung Java aktiviert ist..

Danke schon im voraus für jede Hilfe...
 

Anhänge

  • ohne-titel-1.gif
    ohne-titel-1.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 34
das mit den java applets könnte daran liegen, dass microsoft das java sdk nicht mehr anbietet bzw. anbieten darf.
bei deinem anderen problem kann ich dir wahrscheinlich auch nicht richtig weiterhelfen. ich kann dir nur empfehlen evtl. mal einen virenscanner über die festplatte laufen zu lassen und die registrierung zu durchsuchen.
 
Für Java:
http://java.sun.com/getjava/download.html

Wegen dem Fenster würde ich mal das Plugin-Verzeichnis des IE durchsuchen, vielleicht hat sich da was eingeschlichen. Wie ist dann die andere Frage.
Ansonsten wie asphyxia schon gesagt hat die Autostart-Einträge in der Registry genauer unter die Lupe nehmen, falls du nicht weißt was ein Eintrag bedeutet kannst du ihn ja mal hier posten. Vielleicht solltest du auch mal Adaware versuchen, das ist ein Programm das Werbung etc. von deinem PC entfernt.
 
es hat geklappt!

Ich danke euch für eure Mithilfe. Dank Ad-aware ist der Sch... rott jetzt draussen =)
 
Zurück