DrHonigtau
Erfahrenes Mitglied
Huhu,
Ich bin die letzten 2 Tage damit beschäftigt einen Charakter zu riggen. Hab also schön meine Bones gesetzt, Expressions hinzugefügt, Soft-IK und Hard-IK brav voneinander getrennt und Beschränkungen in Form von Vertex-Maps gesetzt
Solang ich mit Mocca arbeite sieht alles ganz ok aus
Char. in Mocca
aber sobald ich die Bones fixiere und in einen anderen Modus gehe (egal ob Live-Selektion, Verschieben, Skalieren, etc.) verformen sich plötzlich alle Bones.
Verformung d. Bones
Ich hab absolut keinen Plan worans liegen könnte, weil ich schon mal einen Charakter nach dem selben Prinzip geriggt hab und da alles wunderbar funktioniert hat.
Hier noch der Objektmanager:
Objektmanager
Würd mich sehr freuen wenn jemand ne Idee hat woran es liegen könnte.
mfg
Ich bin die letzten 2 Tage damit beschäftigt einen Charakter zu riggen. Hab also schön meine Bones gesetzt, Expressions hinzugefügt, Soft-IK und Hard-IK brav voneinander getrennt und Beschränkungen in Form von Vertex-Maps gesetzt
Solang ich mit Mocca arbeite sieht alles ganz ok aus
Char. in Mocca
aber sobald ich die Bones fixiere und in einen anderen Modus gehe (egal ob Live-Selektion, Verschieben, Skalieren, etc.) verformen sich plötzlich alle Bones.
Verformung d. Bones
Ich hab absolut keinen Plan worans liegen könnte, weil ich schon mal einen Charakter nach dem selben Prinzip geriggt hab und da alles wunderbar funktioniert hat.
Hier noch der Objektmanager:
Objektmanager
Würd mich sehr freuen wenn jemand ne Idee hat woran es liegen könnte.
mfg