Unendlicher Wolkenhintergrund

perelin

Mitglied
Hi Allezusammen,
ich suche ein Tut (oder jemand der es mir erklärt) wie man in Flash (MX) einen Hintergrund so gestaltet, dass sich ein Motiv (Wolken) unendlich in die selbe Richtung wiederholt (Bewegungstween, der unendlich in eine Richtung tweend?), aber so, dass der Betrachter keinen "harten Cut" mitbekommet, sondern "weich" quasi ;-)

Idee? ich wäre echt dankbar.

CU

P.
 
also ich würde das per movieclip lösen. einfach eine hintegrundebene und dort in das erste bild den movieclip geben. im movieclip dann machst den tween (weiß net, so um die 40bilder lang?!)

das wäres eigentlich. aber es gibt sicher auch noch andere möglichkeiten.

mfg dom
 
Die allersimpelste Lösung dafür ist wohl , einen Wolkenhintergrund in phtshp so zu bearbeiten, das du ihn an einer geeigneten Stelle spiegelst, so das die Beiden Enden genau anlappen, dann exportierst du das ganz in Flash, erstellst zwei Filmsymbole (Film aus technischem Prinzip), in einem Tweening, in diesem tweenst du dann beide Symbole über die Bühne, bis sich das erste ausserhalb der Bühne, und das zweite direkt kongruent auf der Bühne befindet (ich habe vergessen zu erwähnen, das beide MC`s am besten exakt so gross wie die Bühne sein sollten).
Dann schnappst du dir in deinem Tween das sich ausserhalb befindliche MC, und schwupp, setzst es an das andere Ende ausserhalb der Bühne ab, und tweenst weiter, bis sich das jetzt abgesetzte kongruent auf der Bühne befindet, und das andere ausserhalb, dann machst du einen goto and Play (1), und schon hast du deinen unendlichen Hintergrund.

Wnn ich mich blöd ausgedrückt habe frag.....
 
Immer noch nicht gemerkt, dass dä-wu-Domains :rolleyes: beim Parsen der Postings unterdrückt werden?

Dass die Domain-Einschränkung da ist, ist momentan Fakt und hier indiskutabel (Begründungen liegen mir selbst keine vor, aber die Sache ist ja auch nicht auf meinen Wunsch hin realisiert worden).
Das gilt in sämtlichen Foren auf tutorials.de.

Schreib' doch in Zukunft bitte einfach "meine Homepage" stattdessen, wenn es sich wie in diesem Falle anbietet und ich bin sicher, dass die User im gegebenen Fall schon noch den Button "WWW" unter deinem Beitrag finden werden, der sie auf deine Seite führen wird. :)

Hoffe dennoch, dass es ein schönes Tutorials wird. :)

have a nice day,
Geist
 
Zurück