undefined Wert (XML auslesen)

FlorianR

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich denke für jemanden, der sich mit der Materie auskennt, wird wahrscheinlich sofort mein Fehler sehen. Ich habe eine XML-Datei die folgendermaßen aussieht:

HTML:
<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<inhalte>
	<inhalt 
	cmsUeberschrift="Dies ist eine Überschrift" 
	cmsText="Hier steht der Text in der Datei. Dieser Text kann sich über mehrere Zeilen erstrecken. Diese Tatsache wurde in Flash realisiert. Weitere Informationen erhaltet ihr direkt bei mir" />
	
	<inhalt cmsUeberschrift="Willkommen auf meiner Seite" cmsText="Hier steht dann der zweite Inhalt, der ausgelesen wird." />
</inhalte>

Und nun habe ich via Actionscript versucht die XML Datei auszulesen. Das klappt auch alles soweit und erkennt auch wieviele Elemente (inhalt) vorhanden sind... nämlich zwei.

Nun füllt er mir aber nicht meine Arrays. Hier der Actionscript Code:

HTML:
		var XMLdaten = new XML(); //erstellt ein neues XML Objekt
		XMLdaten.ignoreWhite=true; // ignoriert die leerRäume (spaces) inder XML-file 
		
		//lädt die XML-file und "verhindert" das die Datei im Browsercache bleibt (sobald Die XML neu geladen wird):
		//?nocache=" + new Date().getTime() <- In der finalen Version wieder einbauen.
		XMLdaten.load("xml/inhalt.xml"); 
	
		// Abfrage (wenn laden erfolgreich war...):
		XMLdaten.onLoad = function(success) {
			// Die zu füllenden Variablen (Arrays):
			Ueberschriften = [];
			Texte = [];
			anzahlInhalte = XMLdaten.firstChild.childNodes.length; // liest XML Elemente aus
				trace(anzahlInhalte);
				for (var i=0; i<anzahlInhalte; i++){
					Ueberschriften = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].childNodes[j].attributes.cmsUeberschrift;
					Texte = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].childNodes[j].attributes.cmsText;
					// Testausgabe:
					trace(Ueberschriften+" Überschrift "+i);
					trace(Texte+" Text "+i);
				}
				// Testausgabe:
				trace(Ueberschriften);
				trace(Texte);
				
			gotoAndStop(2);
		}

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - Danke im Voraus!
PS: Wenn ihr sonstige Anmerkungen zum Code habt, nur zu - ich bin sehr Dankbar!

Gruß,
Florian
 
Ach nööööö, bitte nicht. Mich würde das jetzt brennend Interessieren.
 
@johannV78: Zunächst einmal willkommen im Forum!

Wenn Du ein ähnliches Problem hast, erstelle einfach einen neuen Thread, oder hänge hier ein Posting an, in dem Du Dein Vorhaben und die Problematik erläuterst.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück