& und # werden nicht in die Datenbank geschrieben?

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Script geschrieben zum Erstellen eines Accountes. Dort muss man Nickname Email und Passwort angeben. Jedoch wird beim Nick z.b. Zeichen wie # und & nicht in die Datenbank geschrieben. Weiss jemand warum dies so ist, und wie ich das ganze umgehen könnte?

MfG 2Pac
 
naja MySQL über PHP. Es wird über insert into zugegriffen. Dort werden die beiden Zeichen nicht rein geschrieben. Nur das # ist zum Beispiel wichtig auch später für die Profile da man seinen irc Channel angeben kann.
 
Also zum Beispiel & ist ein sehr "gefährlicher" Ausdruck. Benutzt man zum Bitshiften.

Du kannst & und # nicht in Hochkomms setzen?

Ich kenne die Art Deines Zugriffes nicht. Erklär mal, wie Du auf die DB zugreifst (und welches DBMS überhaupt eingesetzt wird)

Chris
 

Neue Beiträge

Zurück