'<' und '>' statt &lt; und &gt;

mariaT

Grünschnabel
Hallo Leute,

mein Problem: Ich übergebe einen String, der HTML-Code enthält (<b> ... </b>) an eine JSP (ich verwende dafür Struts und eine entsprechende Bean, die getter- und setter-Methoden bereitstellt).
Leider werden die spitzen Klammerin in &lt; und &gt; umgewandelt und infolgedessen vom Browser nicht mehr als HTML erkannt.
Weiß jemand, wie man dabei eine korrekte HTML-Anzeige erreichen kann?

Vielen Dank,
Maria
 
Hallo Erdal,

leider war es das nicht!

\< ist gar nicht erlaubt (dafür existiert keine Escape Sequence) und

&lt; und &gt; für < und > resultiert in der Ausgabe in "&lt;b&gt;bold&lt;/b&gt;"

Hast du vielleich noch irgendwelche Ideen?

lg,
Maria
 
Hallo!

Falls du die Struts Bean Tags verwendest um auf die Bean Properties zuzugreifen solltest du das hier mal versuchen:
<bean:write ... filter="false"/>

Verwendest du die JSTL Tags so hilft:
<c:eek:ut value='${item.description}' escapeXml="false"/>

Gruß Tom
 
Hallo Tom!
Thomas Darimont hat gesagt.:
Falls du die Struts Bean Tags verwendest um auf die Bean Properties zuzugreifen solltest du das hier mal versuchen:
<bean:write ... filter="false"/>
Das wars! Da hätte ich noch lange gesucht! Danke!

Gruß,
Maria
 

Neue Beiträge

Zurück