"unauffälliger" Computereinsatz in Filmen

die erstem teile wurden NICHT mit dem Computer gemacht, soweit ich weiß war deren einziger Zweck das berechnen der Modellgröße.
 
Bei Star Wars 4-6 wurden Modelle für die Kampfszenen im Weltall verwendent! ABER... Der ganze Schnickschnack drumrum wurde erstmals per Computer gemacht (Explosionen Laser... (Ja ich rede von der Erstproduktion, nicht von den Überarbeitungen)), habe ne Doku darüber gesehen.
Die Firma die das damals gemacht hat wurde übrigens aufgekauft und produzierte später die "ToyStory" Filme!
 
Jurassik Park - Nicht die Saurier, obwohl die immer noch gut sind.
In einer Stunt-Szene wurde das Gesicht einer Stuntfrau mit dem Gesicht des kleinen Mädchens ersetzt. Gilt das auch als CGI?

Die Strahlen der Taschenlampen in SPHERE unter Wasser.
Der kalte Atem der Schauspieler am Ende von TITANIC.
Der Sternenhimmel von TITANIC.
Meist sind es solche Kleinigkeiten, die nicht auffallen.

bis dann
gorim
 
gorim hat gesagt.:
Meist sind es solche Kleinigkeiten, die nicht auffallen.
gorim

und genau die suche ich. vielen dank bisjetzt.

ich denke ich werde auf jeden fall schonmal Forest Gump (Feder, Beine), Titanic (Atem, Schiff, Himmel), Jurassic park (Gesicht) und ein paar Schlachten nehmen.

hoffe ihr habt noch ein paar tips. Ich müsste so in etwa ener Woche mit dem Zusammenschneiden beginnen. danke
 
Zwei Szenen aus Matrix habe ich schon mal benannt. Ich hoffe, ich habe die oben nicht überlesen.
Insbesondere die Szene im Tunnel finde ich ziemlich realistisch. Die Kugeln sind natürlich hauptsächlich effektvoll in Szene gesetzt.

Gruß hpvw
 
habt ihr noch mehr? :)

Kennt ihr vielleicht Seiten wo man sich die speziellen Filmausschnitte runterladen kann. Also so eine CGI-Seite mit Beispielen. Ich würde halt gerne, die Ausschnitte zeigen.

und ich habe nicht alle Filme zur Hand.

danke
 
Extrem unauffällig, da absolut unerwartet, ist Computerbearbeitung ist eine Szene aus "CastAway":

Tom Hanks klettert auf einen Felsen, um sich einen Überblick über die Insel zu verschaffen, auf der er gestrandet ist.

Unter sich breitet sich ein tropisches Inselpanorama aus, vom hellblauen Meer branden große Wellen an den weissen Sandstrand. Sicher - klar das so eine Szene aus den Rechnern Holywoods stammt.

Aber was mich im anschließenden Making Of dann doch ziemlich überrascht hat, war die Tatsache, dass der gesamte "Berg" nichts weiter als ein paar Quadratmeter Modellmasse war, und die Szene auf einem Studioparkplatz gedreht wurde. Im Film: Strand,Meer und schwindelerregende Höhe - im Original: Asphalt und Autos, keine drei Meter über dem Boden.
 
Zurück