umwandeln

peter333

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen!

ich würde mal gerne wissen, wie ich eine animation so umwandeln kann, dass ich sie mal laufen lassen kann, ohne das programm zu gebrauchen. z.b. avi, wmv oderwas es da sonst so gibt. wie mache ich das? würde mich über eine antwort freuen, da ich es nohc nicht gefunden habe.
 
Hallo peter333,

also ich denke was Du suchst nennt sich gemeinhin "Rendern" oder?

Damit berechnest Du Deine Animation die Du wahlweise als Einzelbilder oder in diversen Videoformaten ausgeben lassen kannst. Siehe im Handbuch Rendern und Rendervoreinstellungen.

Bitte achte auch bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf unsere Netiquette. Dankeschön! :)

Liebe Grüße
Nina
 
OK. Halte ich mich mal so gut es geht an die Groß- und Kleinschreibung. Aber mit der Antwort kann ich nichts anfangen, da in meinem Handbuch echt alles sowas von umständlich beschrieben ist, sonst würde ich nicht hier fragen. Ist ja net böse gemeint, aber in der Verzweiflung sucht man echt nach Antworten. Ich möchte ja bloß meine Animation in irgend ein Video format umwandeln. Wegen mir auch Flash. Ist eigentlich ganz egal. Hauptsache ich kann es aufrufen, ohne das ich das Programm starten muss um es nen Kumpel z.b. zu zeigen, oder ihm zu schicken.

Bitte um kurze knappe Antwort. Danke!
 
Bitte um kurze knappe Antwort. Danke!

Ok: Die rechte von den drei blauen Vasen in der oberen Leiste anklicken, Einstellungen setzen. Dann mittlere der drei blauen Vasen klicken. Warten bis Rendering fertig ist.

Liebe Grüße
Nina
 
Genau. Puh, Danke dir. Ich Denke, ich werde den Rest alleine hin bekommen und wenn nicht, dann werde ich hier weiter rumn nerven :p. Naja oder doch besser fragen.

Schönen Gruß. Peter
 
Zurück