Umstellung von TABLE-Design auf CSS-Design - Einige Denkfehler?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

versuch mal die Reihenfolge der Elemente zu tauschen - leftCol, rightCol, centerCol.
Code:
<div class="leftCol">...</div>
<div class="rightCol">...</div>
<div class="centerCol">...</div>
Ciao
Quaese
 
Hi,

versuch mal die Reihenfolge der Elemente zu tauschen - leftCol, rightCol, centerCol.
Code:
<div class="leftCol">...</div>
<div class="rightCol">...</div>
<div class="centerCol">...</div>
Ciao
Quaese


Na das wollen wir nicht so machen, da es dann manchesmal zu Anzeigeschwierigkeiten im IE kommt. Außerdem, wenn man die Seite im Textmodus durchsurft befindet sich das Hauptmenü unterhalb des Contents. Das ist nicht so gut, und das würde ich nun gerne beheben.

EDIT: Derzeit fahre ich die Homepage http://www.volleylions.at/ eh so, wie du es vorgeschlagen hast.
 
Hi,

dann bau das Design doch von links nach rechts auf. Linke Spalte, grosse rechtes Spalte, die bei Bedarf
wiederum zwei Spalten aufnehmen kann. Zum Einsatz kommt hierbei nur float: left.

Dem linken Headerbild würde mit unterem Rahmen speichern und der linken Spalte in Form einer zweiten
Klasse als Hintergrundbild zuweisen (im Bsp. homeBG-left).

In der Datei template_leer.htm sind zwei Varianten enthalten. Die derzeit aktive ist mit NavBox und zweiter
rechten Spalte. Die deaktivierte Version ist ohne NavBox und einfacher rechten Spalte.

Ansonsten sind noch zwei weitere Dateien mit Inhalt sowie die zugehörigen Bilder enthalten. Vielleicht kannst
Du damit ja etwas anfangen.

Ciao
Quaese
 

Anhänge

  • 27524attachment.zip
    70,1 KB · Aufrufe: 19
Cool Danke aber das HomeBG-left.jpg ist dynamisch. Die Stimmungsbilder ändern sich pro Seite. Habe mir ein Skript geschrieben welches die Bilder teilt und dann ins Filesystem schreiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück