[Umstellung auf VS 2010] RegEx unter C++ ?

vfl_freak

Premium-User
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit damit beschäftigt, mehrere ältere Projekte von VS6 auf VS 2010 umzustellen.

Bei zwei Projekten benötige ich auch "RegEx". Leider liefern mit die alten Header, die bislang dranhingen (eine alte MS-Klamotte von 2001) hunderte von Fehlern und sollen deshalb ersetzt werden.

Jetzt habe ich mich einige Zeit mit den Hilfeseiten zu den Bordmitteln von VS 2010 beschäftigt, bekomme aber so langsam das Gefühl, dass das im Wesentlichen nur unter C# läuft,nicht aber unter C++ (oftmals fehlen die Beispiele mit dem Hinweis "nicht für C++ verfügbar).

Ich muss in einem größeren String bestimmte Textteile per Regex suchen und durch andere Ausdrücke ersetzen.
Ist dies mit den Bordmitteln überhaupt möglich?
Welche Header würde ich hierfür benötigen?

Bin über jeden Tipp (oder auch erklärenden Link) dankbar!

Gruß
Klaus
 

vfl_freak

Premium-User
Moin deepthroat,

Du solltest nicht die .NET Referenz lesen.
Ja, schon klar - war nur über die Hilfe auf diesen Seiten gelandet und hatte dann nix anderes gefunden resp. als für mich relevant erkannt ...

Danke erstmal für den Link - auf dieses simple #include <regex> war ich nicht gestossen (s. o.).
Dann werde ich mal damit experimentieren und schon, ob ich meine alte Logik nachgebildet bekomme ...

Gruß
Klaus

EDIT :
Kurze Rückmeldung : klappt prima :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge