Umsetzungs Hilfe Meta Kugeln

noinorth

Grünschnabel
Hallo Miteinander

Für eine Szene würde ich gerne springende Kugeln erstellen welche auf eine Kugel in der Mitte springen und verschmelzen, jedoch soll es ein wenig aussehen wie ein Magnet, anfangs kleine Sprünge dann immer stärker.
Jetzt bin ich nicht sicher wie ich die springende Kugeln erstelle, geht das mit thinking particle, mograph oder dynamics oder alles zusammen?

Kenn mich da nicht so aus, hoffe jedoch es gibt eine nicht zu komplexe lösung.
Das Mograph tutorial mit der Magnet kugel habe ich noch angeschaut jedoch sollten die Kugel auf dem Boden springen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruss
noi
 
Wenn du ein Tüftler bist, kannst du es ja mit Dynamics versuchen. Allerdings ist das, wenn man vom Verschmelzen der Kugeln einmal absieht, Animations Grundkurs, erste Stunde.

Grüße, CUBE
 
ok habs raus, der Boden braucht elastität statt die kugeln, plus meta balls fürs verschmelzen.

Danke für die schnelle Antwort ich wusste nicht ob ich TP dazu nehmen muss. Zum Animations Grundkurs, ja ich bin Anfänger.

Thx
Noi
 

Neue Beiträge

Zurück