UML-Tool

lambda

Erfahrenes Mitglied
Nabend zusammen,

kann mir jemand einen Tip für Software zum Darstellen meiner Java-Apps in UML geben? Cool wäre, wenn das Tool schonmal nen Vorschlag von selber erstellt, wenn ich ihm ein Package rüberschiebe. Freeware wäre auch angenehm...

Danke vorab!
 
Ich benutze für Uml Poseidon von gentleware www.gentleware.com Ob das Prog auch selbst einen Vorschlag erstellen kann weiß ich nicht. Weiß allerdings auch nicht genau wofür man das gebrauchen kann :-D. Zu emfehlen ist auch UmlPad da weiß ich leider nicht wo man es beziehen kann.
Greetz
 
Poseidon setzt auf ArgoUML auf und enthält viele zusätzliche Funktionen die ich in ArgoUML nicht hatte aber gebraucht hab. Die Community Edition gibts kostenlos zum Download.

Ist ein sehr schönes Programm.
 
Ich check das mit dem Vorschlag allerdings nicht. Willst Du etwa ein UML-Diagramm erstellen nachdem Du die Klassen implementiert hast, oder wie?
 
Original geschrieben von stephan_seufert
Ich check das mit dem Vorschlag allerdings nicht. Willst Du etwa ein UML-Diagramm erstellen nachdem Du die Klassen implementiert hast, oder wie?

Ungefähr so... dachte mir, dass es vielleicht in Tool gibt, das dir aus nem Set von Klassen ein UML-Diagramm macht.
Angeblich soll das auch mit der Vollversion von Poseidon gehen.
 

Neue Beiträge

Zurück